Leute auf Geburtstag hinweisen?

5 Antworten

hmm...also ich persönlich komme mir blöd vor, wenn ich leuten sage: hey, ich hab heut geburtstag!!

Dennoch freue ich mich immer sehr über gratulanten und finde es dann gut, wenn mir irgendwer gratuliert und das andere leute mitbekommen.

Sich über einen Geburtstag zu ärgern, weil man älter wird, finde ich auch schwachsinn. Ich finde, ein Geburtstag ist immer ein Grund zu feiern, das hat für mich nichts mit dem alter zu tun!

"Hey Leute ich hab morgen Geburtstag, also bringt Geschenke mit.. ihr Penner!"

Als Freund sollte man schon Wissen wann die Kollegen Bday haben und wenn sie dir nicht Gratulieren sind auch keine echten Freunde .....

wenn sie dir nicht Gratulieren sind auch keine echten Freunde .....

Ach was - ich habe auch schon die Geburtstage von guten Freunden vergessen... Da ist es schon angenehmer, wenn man eine Zeit lang vorher darauf hingewiesen wird.

0

ich gratuliere den menschen, die in meinen kalender stehen. besuch sie nur, wenn ich eigeladen bin. bei manchen würd ich mich schon ärgern

Merken dank Facebook alle wichtigen Leute bei mir i. d. R. rechtzeitig. Wer mir nicht gratuliert ist mir egal, dieser Person wird dann einfach auch nie wieder gratuliert (sofern es keinen guten Grund gab). Wenn jemand einem wichtig ist, gibt es viele Möglichkeiten seinen Geburtstag nicht zu vergessen... Aber ich denke dieser Tag wird viel zu ernst genommen genau wie Weihnachten, Silvester und Ostern. Darauf hinweisen kann man, aber immer machen würde ich das nicht.

Älter werden ist außerdem kein Grund zum feiern.

Was möchtest Du wissen?