🫠🫶 Bedeutung?

2 Antworten

Jeder definiert etwas anderes dahinter.

Aber wenn die Person die Emojis benutzt, die ihrer Gefühlslage entsprechen, dann könnte es meinen, dass sie „vor Liebe schmilzt“.
Bzw dass diese Nachricht ihr Herz zum schmelzen gebracht hat, also sie sehr berührt hat etc.

Heutzutage wird aber von manchen auch „😭“ als Lachemoji verwendet, also kann man sich da nie ganz sicher sein, ich würde es aber so deuten.

Das erste Zeichen links bedeutet

"Schmelzendes Gesicht“. Also, ich zerfliesse! Gesicht wird auf der Unterseite flüssig. Es drückt entweder aus, dass es unglaublich heiss ist oder man sich gerade unwohl fühlt: Ich möchte am liebsten am Erdboden versinken.

Das zweite Emoji rechts bedeutet,

"Hände die Herz bilden.“

Die Finger diese dieser beiden zusammengelegten Hände formen ein Herz. Es kann entsprechend dem roten Herz ♥️ verwendet werden und steht für die Liebe, Dankbarkeit und Anerkennung. Beliebte Geste auf Selfies oder Urlaubsbilder mit Freunden.

SweetKitty36849  31.03.2023, 15:33

Das "Schmelzen" drückt aber ganz besonderes Wohlbefinden aus, nicht ganz besonderes Unwohlsein.

Der Verfasser der fraglichen Nachricht wollte sicher nicht sagen, wie warm es ist oder wie unwohl er sich fühlt.

SweetKitty36849  01.04.2023, 19:11
@christin69

Tja. Hat dann wohl der Verfasser der Nachricht, um die es in der Frage geht, nicht gut recherchiert, als er dieses Emoji in Kombination mit einem von Händen geformten Herz verschickt hat.