Was tun gegen Lehrer?

3 Antworten

Ein Lehrer kann keinen Verweis geben, das kann nur die Schulleitung.

RobertLiebling  27.09.2023, 12:54

Das ist offenbar je nach Bundesland unterschiedlich.

In Bayern kann jeder Lehrer Verweise erteilen, lediglich ein "verschärfter Verweis" ist der Schulleitung vorbehalten.

Ein Verweis wird von der Schulleitung erteilt und nicht von einem bestimmten Lehrer!

Wenn mehrere Leute das Gegenteil beweisen können dann sollte man mit der Schulleitung kontakt aufnehmen damit das Thema vom Lehrerrat bewsprochen wird.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es mehrere Lehrkräfte beweisen können, dann kannst du ja mal mit der Schulleitung darüber sprechen.