Bekomme ich ein Verweis dafür das ich das ERSTEmal eine Unterschrift gefälscht habe?

5 Antworten

Hi,

nen Verweis wirst du wohl nicht bekommen, aber einen Tadel kannst du dir durchaus einheimsen. Ich hab mal einen für das Schwänzen von Sport bekommen. Also ein Tadel und ggf. ein ernstes Gespräch mit der Lehrkraft ist in meinen Augen das Wahrscheinlichste, was passieren wird.

LG

Sean091703
Fragesteller

Danke das Sie ein gescheiten Grund sagen ich bin Ihnen sehr dankbar für die Nachricht

Hoffentlich.

Unterschriftenfälschung ist kein Kavaliersdelikt und das gewöhnst du dir besser erst gar nicht an.

Sean091703
Fragesteller

Ich bin Ihnen sehr dankbar für Ihre Antwort aber leider erfüllt diese nicht meine Frage.

BeviBaby  15.12.2023, 15:40
@Sean091703

Eigentlich schon... es ist eine Ermessensentscheidung in der Schule. Es wäre möglich aber letztlich ist es deren Entscheidung.

Ja, ein Verweis wäre absolut gerechtfertigt.

Für die Anwendung so genannte Erziehungs- oder Ordnungsmaßnahmen gibt es keine verbindlichen Regeln, deshalb kann man die Frage nicht beantworten. Es ist immer eine individuelle oder besser: willkürliche Entscheidung.

Aus meiner Sicht ist nicht die Fälschung der Unterschrift das eigentliche Problem, sondern die Stegreifaufgabe (und andere Kontrollarbeiten) und deren Bewertung mittels sechs Ziffern. Du lernst weder durch die Aufgabe noch durch die Note etwas.

Gruß Matti

Also mein Vater würde mich nicht in der Schule in die Pfanne hauen. Er würde bestätigen das es seine ist aber zu Hause hätte ich nichts zu lachen, aber offenkundig in der Scheisse sitzen lassen würde er mich nicht.