Erwarte eine Entschuldigung?

4 Antworten

Hi cupid9,

ja, man könnte meinen, dass eine Entschuldigung echt angebracht wäre, vor allem, weil deine Eltern ja klar gemacht haben, dass alles korrekt war. Manchmal haben Lehrer oder generell Leute wohl 'nen Stolz oder so, der sie davon abhält, zuzugeben, wenn sie falsch liegen. Aber immerhin haben sie "ein Auge zugedrückt", wie du gesagt hast. Vielleicht haben sie das auf die Art abgehakt. Aber klar, 'ne Entschuldigung wäre fairer. Lass dich davon nicht runterziehen, du hast das richtig gehandhabt und das ist die Hauptsache! :)

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

Sich zu entschuldigen, ist ein Zeichen von Charakterstärke, nicht von Schwäche. Es ist bedauerlich, dass deinen Lehrerinnen offensichtlich diese Charakterstärke fehlt. Deine Eltern oder Du könnten sich bei der Schulleitung beschweren. Du könntest die Lehrerinnen auch vor versammelter Klasse darauf ansprechen. Das würde ich an deiner Stelle aber nur tun, wenn Du ohnehin die Schule verlassen würdest, da Du dir vermutlich dadurch das gesamte Lehrerkollegium zum Feind machst. Und das sollte man als Schüler besser nicht tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cupid9
Fragesteller

Na dann gut, dass ich die Schule verlasse.

Wahrscheinlich ist es ihr unangenehm und sie ist für eine Entschuldigung zu eitel/ es ist ihr zu unangenehm …

Mist zwar blöd.., aber Lehrer sind nun mal auch nur Menschen…

Bei Schulleitung beschweren!