Habe unterschrift gefälscht jetzt ist meine Mutter enttäuscht?

2 Antworten

Ich habe das gleiche erlebt, Hatte in der Grundschule auch mal die Unterschrift gefälscht und die Lehrerin hat meiner Mutter bescheid gesagt. Auch meine Mutter hat mit mir lange geredet und hat gesagt, dass sie sehr enttäuscht ist deswegen. Mir tat das sehr leid. Ich habe Ihr dann an einem Morgen einen warmen Tee gemacht und habe ihren Platz schön gedeckt mit einem Zettel auf dem Teller mit den Worten Mum es tut mir sehr leid . Ich habe Dich lieb. Sie hat sich darüber sehr gefreut und hat mich kurz gedrückt.Die Geschichte war schneller vergessen als es passiert ist. Heute wo ich erwachsen bin, verlieren wir über solche Sachen kein Wort mehr. Alles gut Du hast daraus gelernt und machst das nicht wieder denke ich.

Lillysio
Fragesteller

ok danke und ne ich mache das auf jeden Fall nie wieder

Schauspieler691  08.02.2023, 07:00
@Lillysio

Gut man lernt aus Fehlern. Ich wollte halt nicht das meine Eltern wieder enttäuscht sind wenn ich die nächste 5 in Mathe mit nach Hause bringe

Ich würde mich ehrlich und liebevoll bei ihr entschuldigen und ihr zeigen das du es wirklich bereust... wenn du beim nächsten mal eine Unterschrift brauchst wende dich sofort an deine Mutter und zeige ihr somit das du aus deinem Fehler gelernt hast. Vielleicht redest du auch mit ihr darüber warum du die Unterschrift gefälscht hast und ihr vereinbart zusammen eine Konsequenz.

Lillysio
Fragesteller

Ich habe mit ihr darüber geredet und als konsequenz muss ich das selber den lehrern sagen gehen und das selber ausbaden (meine mutter hat das von einer freundin erfahren) aber ich fühle mich immernoch so schlecht

ZZee13  07.02.2023, 20:51
@Lillysio

Ich würde in der Zukunft einfach offener zu ihr sein. Siehe es als eine Art Erfahrung fürs Leben 😉

ZZee13  07.02.2023, 20:52
@ZZee13

Bleib aber trotzdem du selbst und traue dich!