Unterschrift?

6 Antworten

Da hast du dich natürlich in eine ziemlich brenzlige Lage gebracht. Wenn bei deiner Lehrerin Zweifel aufkommen und sie Verdacht schöpft bezüglich der Echtheit der Unterschrift wird sie mehr oder weniger gezwungen sein deine Eltern zu kontaktieren und nachzufragen ob sie in letzter Zeit eine Klassenarbeit für dich unterschreiben haben. Zudem ist das fälschen einer Unterschrift nicht ohne, da dies sogar eine Straftat darstellt nämlich die der Urkundenfälschung. Von daher bewegst du dich auf dünnem Eis und diese Vorgehensweise könnte dir letztendlich mehr Ärger einhandeln als eine schlechte Note in einer Klausur. Nun bezüglich deiner Eltern, ich persönlich finde es nicht in Ordnung das eigene Kind so unter Druck zu setzen und das Kind auf Fehlerlosigkeit und exzessiven Perfektionismus zu trimmen. Natürlich ist eine schlechte Note oder Lernschwierigkeiten eine unangenehme Sache aber man was dagegen unternehmen. Das Kind aber anzuschreien oder deswegen runter zu machen ist keinesfalls ein Weg. Versuch vielleicht mal mit deinen Eltern das Gespräch zu suchen und schlag ihnen eventuell vor, Nachhilfeunterricht in Betracht zu ziehen. Dieses toxische Umfeld setzt dich lediglich unter Druck und das wirkt sich niemals gut auf die Leistungen aus, im Gegenteil. Falls ihr einen Vertrauenslehrer an eurer Schule habt, versuch mit ihm oder ihr ebenfalls das Gespräch zu suchen, vielleicht sogar das er zusammen mit deinen Eltern einen vernünftigen Lösungsansatz findet.

Wenn du es gut gemacht hast, wird es bestimmt nicht auffallen

LePetitGateau  24.03.2022, 20:54

spätestens beim nächsten Elternsprechtag oder der Notenübersicht kommts raus

qeomgyu
Fragesteller
@LePetitGateau

Na ja, ich habe das Glück, dass meine Eltern nicht zum Elternsprechtag o.ä. kommen. Die Unterschrift sieht auch gut und echt aus, aber die Angst, dass es rauskommt, bleibt.

schneeflocke55  24.03.2022, 21:04
@qeomgyu

Ich denke die meisten Lehrer gucken da eh nur kurz drauf. Die haben weder Zeit noch Lust jede Unterschrift zu vergleichen. Mach dir kein Kopf

schneeflocke55  24.03.2022, 21:06
@qeomgyu

Ich hab ziemlich oft Unterschriften gefälscht und es auch von Mitschülern mitbekommen. Ist kein einziges mal aufgefallen! ;)

Wieso behaupten? Sie ruft an, fragt ob sie unterschrieben haben und wenn beide Elternteile "nein" sagen ist der Sachverhalt ja klar.

Sinnvollerweise solltest du direkt beichten, glaub mir es wird anderweitig nur schlimmer

Rede mit deiner Lehrerin.
Schildere ihr etwas genauer/ausführlicher das, was du hier angedeutet hast.
Scheint mir deine beste Chance zu sein.

Ist inzwischen was passiert, nach deiner Frage?

Du weist doch, dass du eine Urkundenfälschung begangen hast, wieso sollte die Lehrerin dann einfach behaupten, du hättest das gemacht?

Eine Fälschung könnte man anhand einer Schriftprobe nachweisen.

Dann musst du da jetzt leider durch, du kannst es nicht mehr rückgängig machen, aber lernen, dass man mit der Wahrheit am Ende immer weiter kommt.

qeomgyu
Fragesteller

Bis Heute nichts passiert lololol