Lehrerin ruft Eltern an. Was tun?

6 Antworten

Ich verstehe nicht warum man wegen einem 5er in einem Fach so ein Fass aufmacht und gleich die Eltern anruft. Normalerweise kriegt man Frühwarnungen (DE: Blaue Briefe) erst kurz vor dem jeweiligen Semesterzeugnis.

Solange es dein einziger 5er in Mathe ist, solltest du das deinen Eltern beichten und sagen, dass es ein Ausrutscher war und du sonst immer überall positiv warst (falls es stimmt).

Deine Eltern waren auch nicht Musterschüler und hatten sicher auch schon 5er und DE 6er als Noten. Selbst Streber haben irgendwann mal 5er. Die einen erwischt es früher, die anderen später.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DpB11  29.10.2021, 15:07

Ich gebe dir Recht, dass normalerweise wegen einer einzelnen 5 mitten im Schuljahr niemand bei den Eltern anruft.

Wenn aber bereits in der letzten Arbeit die Unterschrift gefälscht würde, ist es offensichtlich nicht "nur eine 5". Wer weiß, was noch an Vorgeschichte fehlt.

zu deinen Taten stehen.

Du hast die Fehler gemacht und willst nun dafür keine Konsequenzen tragen.

Fakt ist.

  1. Unterschrift fälschen ist eine Straftat
  2. Hintergehen deiner Eltern, wird Folgen für dich haben.

Dabei ist das Handyverbot noch ganz klein.

Fällt ja dann wohl zu recht ins Wasser. Die Konsequenzen seiner Taten sollte man wohl besser lernen zu akzeptieren.

Du kannst nur abwarten. Ich denke, die Lehrerin hat einen Verdacht wegen der Unterschrift. Du wirst die Folgen tragen müssen. Unterschriften fälschen ist strafbar und kriminell.

Es wäre gut, wenn du es jetzt deinen Eltern sagst.