Unterschrift gefälscht was tun?
Ja, ich habe in Mathe eine 5 geschrieben. Und ich hab halt die Unterschrift meiner Mutter gefälscht, und muss die Arbeit morgen abgeben aber ich hab die Unterschrift verkackt. Ich hab vor meiner Mutter die 5 zu beichten aber allerdings sieht sie die ,,Fake Unterschrift. Wie soll ich die Unterschrift verdecken? Soll ich sagen ich hab das mein Füller verschmiert oder habt ihr noch Tipps.
4 Antworten
Also wenn deine Mutter so streng ist, dann würde ich an deiner Stelle entweder zu meinem Mathelehrer gehen oder zu einem Lehrer, welchem ich vertraue und da würde ich es dann sagen.
Also zum Beispiel so, dass du sagst, dass du Angst vor der Reaktion deiner Mutter hast, weil sie dich anschreien könnte oder sonstiges und du desswegen lieber die Unterschrift fälschen wolltest, damit sie es nicht erfährt, aber das du jetzt auch Angst hast, weil man sehen kann, dass die Unterschrift gefälscht ist. Da gehst du am besten offen mit um und das musst du deiner Mutter erstmal gar nicht erzählen. Es gibt ja einen Grund dafür, dass du solche Angst hast und dann lieber die Unterschrift fälschst. Also sei da ehrlich zu deinen Lehrern, die können dir da eventuell helfen.
Meine Idee wäre ihr zu sagen: Mum, ich habe Scheisse gebaut. Nicht nur eine 5 in Mathe sondern ich wollte auch noch Deine Unterschrift fälschen, weil ich mich dafür geschämt habe.
Basta, das wars. Und dann horch Dir halt an, was sie sagt.
Na wenn sie Dich eh an Deinem 18 Geburtstag rausschmeisst, dann brauchst Du Dir ja keine Gedanken zu machen ob sie jetzt sauer ist oder nicht. So eine Mutter muss Dir doch am Arsch vorbei gehen.
Ich bekomme ein Riesen Ärger. Letztes Mal hat sie mich sogar rausgeschmissen nur bei einer 4.
Wenn sie das tut, wenn Du noch unter 18 bist, dann musst Du Dir beim Jugendamt Hilfe holen. Es gibt "betreutes Wohnen". Du bekommst ein Zimmer wo Du weiter in Deine Schule gehst und wo Du am Nachmittag frei hast und Freunde treffen kannst. Nur abends musst Du zu Hause sein. Wäre mir lieber, als mit so einer Furie von Mutter leben zu müssen.
Sei von Anfang an ehrlich, sonst wirst du es bereuen. Sag ihr, du hattest Panik es ihr zu sagen. Sie wird dich verstehen. Natürlich wird es eine Bestrafung geben aber wenigstens warst du ehrlich und so
Hab ich auch mal gemacht, danach kams leider raus.. ist halt 50/50
Sie ist halt Mega streng und sie meint ich soll an meinen 18. Geburtstag sofort ausziehen...