Wie kann ich es meiner Mutter sagen?

Dazu ist Mathe auch noch eines meiner absoluten Problem Fächer😕

5 Antworten

Ich kenne das aus Erfahrung...
Die beste Sache die du machen kannst ist es nach dem Motto "Augen zu und durch" zu handeln und es deiner Mutter zu sagen.

Früher oder später kommt eh alles raus und so musst du auch keine Angst haben, dass es auffliegt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nur eine Schularbeit. Du kannst das ausbessern. Rede da einfach mit deinem Lehrer. Sag ihr einfach du hast eine Fünf....Ist zwar doof, aber ist halt so. Füher oder später wird sie es sowieso erfahren.

Sag deiner Mutter, ich muss dir etwas Schlimmes gestehen.

(kurze Pause) deine Mutter ist entsetzt und ihr gehen ganz viele schlimme Sachen durch den Kopf.

Dann sagst du ihr, dass du eine Fünf in Mathe hast.

Vielleicht kannst du mit deiner Mutter besprechen, dass du Nachhilfe bekommst.

Sag es ihr einfach und gut ist. Früher oder später wird es eh ans Licht kommen egal was ist abgesehen davon ist es zu spät die Note ist geschrieben und Noten machen keine Menschen.

Bitte fang niemals an Unterschriften zu fälschen. Eine 5 ist kein Weltuntergang und deine Mutter wird das verstehen.

Orangensaft615
Fragesteller

Habe ich noch nie gemacht und hatte ich auch nicht vor