Unterschrift?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zähne zusammenbeißen und die Note zeigen. Oder aber aussitzen, bis der Lehrer vergisst, dass noch eine Unterschrift fällig ist. Damit bin ich in meiner Schulzeit auch ganz gut durchgekommen. Ist aber natürlich vom Lehrer abhängig.

Leni3256
Fragesteller

Danke

Deine Mutter war selber schon mal in der Schule und hat eine schlechte Note mitgebracht. Nimm deinen Mut zusammen, zeig sie ihr und wenn sie schimpft, dann frag sie, ob es ihr lieber wäre, du hättest sie angelogen oder die Arbeit verschwinden lassen. Ihr ist sicher daran gelegen, dass du lieber ehrlich bist. Und glaub mir, fälschen kommt raus. Das ist ein Anruf bei deiner Mutter, falls der Lehrer/die Lehrerin nicht glaubt, dass die Unterschrift von deiner Mutter ist. Man kann nicht immer in allen Fächern gut sein. Versprich deiner Mutter, mehr zu lernen oder setzt euch zusammen hin und lernt. Es nutzt nichts, wenn sie mit dir schimpft, es dir aber selber nicht erklären kann. Keinem wird der Kopf abgerissen.

Glaubst du wirklich, dass das hilft? Spätestens beim Elternabend wird der Betrug auffliegen und alles rauskommen.

Dein Problem ist vermutlich, wenn ich mir deine Historie hier anschaue, dass du lieber Zeit mit den Pferdchen verbringst, als daran zu arbeiten vernünftige Noten zu bekommen, die dir später einiges leichter machen können.

Dein Hobby ist ein Privileg, dass dir deine Eltern sicherlich unter Auflagen eingeräumt haben. Wenn du dich nicht daran hältst oder deine schulischen Leistungen darunter leiden, wirst du bald die Konsequenzen zu tragen haben

Leni3256
Fragesteller

Naja, ich habe das Problem, dass ich sofort wenn ich zuhause bin, auf meine kleine Schwester (2) aufpassen muss.

Um 21 Uhr habe ich auch keine Zeit und Lust mehr zu lernen....

Leni3256
Fragesteller
@Leni3256

Und wenn ich Glück habe habe ich dann 1 h zum lernen und 1 h für mein Pferd

MeisterRuelps, UserMod Light  02.02.2023, 14:45
@Leni3256

Dann musst Du die Pferde leider temporär abgeben und/oder am Wochenende die Zeit wettmachen. Das meine ich nicht böse, sondern mit den Pferden kannst Du Dir später keinen Abschluss leisten. Deine Eltern werden früher oder später vermutlich auf ähnliche Art und Weise handeln, wenn da keine Änderung stattfindet.

Für Dich mal zur Klarstellung: Eine 6 bekommt man, wenn man weniger als 20 % korrekt hat. Das bedeutet, dass Du nicht mal den einfachsten Teil (Reproduktion) vollständig hattest. Das bedeutet, dass Du entweder nichts verstanden hast (dann bitte Deine Eltern, dir Nachhilfe zu bezahlen) oder Deine Prioritäten falsch setzt.

Vielleicht noch zur Ergänzung: Vermutlich hat man Dir das Pferd nur überlassen, oder Deine Eltern haben das mit Dir so vereinbart, wenn Deine Schulnoten nicht darunter leiden. Du musst also nun was ändern! Seine Eltern zu belügen, wird dazu führen, dass am Ende alles schlimmer wird.

Ich möchte Dir auch keine Angst machen: aber später ist so, was eine Straftat und nennt sich Urkundenfälschung, das hast Du schon erkannt und ich halte es für zumindest gut, dass Dir bewusst ist, dass Du damit etwas Illegales machen würdest

Was glaubst Du, ist hier das kleinere Übel: Du faßt Dir ein Herz und beichtest es Deiner Mutter - oder Du fälschst ihre Unterschrift und sie erfährt es durch Andere?

Ich würde Ersteres bevorzugen, denn erfahren wird sie es auf jeden Fall!

Checke ab, warum du eine 6 bekamst. Wenn du es schaffst, dich hinzusetzen und zu lernen oder von Freunden dir Lösungswege erklären zu lassen, notiere dir einen Plan für die Vorbereitung auf die nächste Klausur und lege diesen Plan gemeinsam mit der 6 deiner Mutter vor.

So hat sie es schriftlich, dass dir die Sache nicht egal ist und schöpft vielleicht Hoffnung, wie du aus der Sache wieder rauskommst.

Lasse auf jeden Fall den Gedanken an Urkundenfälschung sein!!! Versuche es bitte nicht erst! Bei "Erfolg" verleitet es dich zur Wiederholung und im schlimmsten Fall landest du wegen solch einer unsinnigen Sache vor Gericht und/oder im Gefängnis ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pechele  01.02.2023, 13:21

man landet doch nicht wegen einer gefälschten Unterschrift einer arbeit ins Gefängnis!🫣

Wilhelm611  01.02.2023, 13:23
@Pechele

wegen einer Arbeit nicht, aber sollte es klappen, erwacht vielleicht der Versuch die Unterschriftenfälschung zu wiederholen - an anderer Stelle, die dann rechtliche Konsequenzen nach sich zieht