Ich habe Angst meiner Mutter meine schlechte Note zu zeigen, was soll ich tun?

Jesko224  26.11.2023, 22:28

Fragt deine Mutter nicht wo einer der Arbeiten geblieben ist, wenn du sie fälschst?

eciraeb
Fragesteller

Die weiß darüber nix, bis nur einer der Lehrern des sagt

6 Antworten

weisst du denn, woran es gelegen hat?

Also ich bin überhaupt kein Fan vom Fälschen, allerdings kann ich dich auch verstehen, wenn du keine Lust hast, es deiner Mutter zu sagen. Bekommst du wirklich Ärger oder ist es mehr eine Enttäuschung?

eciraeb
Fragesteller

Ich denke beides

Toffifee06  26.11.2023, 22:32
@eciraeb

Also wenn es keine Konsequenzen zur Folge hat, die dir wirklich schaden, dann bin ich der Meinung, dass du es ihr sagen sollst. Ich meine, wenn sie enttäuscht ist, ist das nicht NUR dein Problem und ganz wichtig ist mir, dass du dich nicht von ihrer Reaktion unterkriegen lässt. Denn erstens einmal passieren solche Ausrutscher und zweitens darf das kein Grund sein, um Ärger zu bekommen.(Musste ich auch lernen, kannte es nämlich auch nicht anders)

Also der Ärger deiner Mutter wird größer sein, wenn sie herausfindet, dass du eine schlechte Note geschrieben hast, ohne ihr davon Bescheid zu geben.

Wenn du es ihr sagst und erklären kannst woran es gelegen hat, dann wird sie vielleicht nicht so wütend/enttäuscht sein.

Schlussendlich wird es sich sowieso in den Zeugnisnoten widerspiegeln. Wenn sie davor schon weiß, dass es nichts wird, musst du dann auch nicht das schlechte Ergebnis rechtfertigen.

zeigs ihr einfach und sag die nächste wird besser

hab grad das selbe Problem nur mit ner 6 in Geo ( mir ging es an dem Tag nicht gut) meine Elter wissen nix davon und werden es erst bei nem Notenbericht erfahren........

Sag es am besten einfach wenn du es nicht sagst und sie die Probe findet gibt es viel mehr Stress. Und fälschen würde ich auch nicht. Ne Freundin von mir hat deswegen Schulverweis bekommen. Zur Not versuch einfach zu heulen dann sind sie nicht so streng, hat bei mir schon mal geklappt xD

Ich habs meiner Mutter damals immer gezeigt, hilft ja nix. Gab halt viele Tränen und ich habe, wenig überaschend, kein Mathe studiert. ;-)