Test unterschrift fälschen?
Hey
ich habe in französisch ne schlechte note und jetzt habe ich auch bei mathe kein gutes gefühl. Uuund weil meine eltern motzen würden (natürlich) denke ich daran die Unterschrift vom mathetest zu fälschen, falls er ungenügend ist. Habt ihr das schon gemacht? Oder würdet ihr mir davon abraten?
10 Antworten
Meine Empfehlung wäre eine andere. Tue einfach nichts. Wo steht denn geschrieben, dass Du die Unterschrift herbeischaffen musst? Es sind die Noten der Lehrer und nicht Deine. Wenn sie eine Unterschrift Deiner Eltern haben möchten, dann sollen sie mal losmarschieren. Bei der Gelegenheit können sie auch gleich erklären, was sie sich bei der Note gedacht haben.
Siehe auch meine Antwort zu dieser Frage:
https://www.gutefrage.net/frage/mutter-schlechte-note-erklaeren
Gruß Matti
Das wäre der Anfang vom Ende deiner Glaubfähigkeit. Eltern waren auch mal jung und in der Schule vielleicht mal nicht so gut. Aber wenn du anfängst mit Urkundenfälschung und nichts anderes ist das, dann betrügst du sie und wenn das raus kommt, würden sie - zu Recht - noch viel mehr motzen. Und glaub mal: die Lehrer merken auch, wenn Unterschriften gefälscht werden! Die sind auch nicht doof. Steh dazu, dass du es vergeigt hast, lerne nächstes Mal besser und bleib ehrlich. Das währt am Längsten.
Du gewinnst nichts damit, sondern verschiebst das Problem nur.
Nein, ich habe das nie gemacht. Ich hatte es aber auch nicht nötig. 😉
Wenn du damit rechnest, dass dein Lehrer dich irgendwann bei Gelegenheit mal zum Elterngespräch bittet, dann solltest du das sein lassen. Da kommt das dann ganz schnell raus und man wird deinen Eltern kaum glauben, dass sie dement sind.
Lass es bleiben. Früher oder später kommt es eh raus. Und dann ist der Ärger umso größer. Zusätzlich zur schlechten Note bekommst du dann noch Stress wegen der gefälschten Unterschrift. Und das unter Umständen nicht nur von deinen Eltern, sondern auch von der Schule. Das ist es nicht Wert.
Steh zu deiner schlechten Note. Lern daraus und übe mehr.