Mutter schlechte Note erklären?
Wie?
3 Antworten
Gar nicht. Die Note soll der erklären, der sie geschrieben hat, und das ist nun mal die Lehrerin/der Lehrer.
Es wird Zeit, dass Schüler ein gewisses Selbstbewusstsein entwickeln, auch wenn das nicht einfach ist und nicht von heute auf morgen geschieht. Aber man sollte sich einige Dinge klarmachen:
- Erst wird man - meistens gegen den eigenen Willen - gezwungen, einen vollkommen willkürlichen Leistungsnachweis zu erbringen.
- Der einzige Sinn des Leistungsnachweises ist der, dass die Lehrer ihn kontrollieren und bewerten können. Es gibt wirklich keinen anderen Grund.
- Nachdem die Lehrer eine Zahl zwischen 1 und 6 unter die Leistung gemalt haben, sollen die Schüler damit zu ihren Eltern rennen und das ganze unterschreiben lassen. Aber warum?
Wenn jemand irgendetwas erklären muss, dann sind es doch wohl die Lehrer. Und zwar: Was sie sich bei diesem Irrsinn gedacht haben.
Solltest Du meine Argumentation nachvollziehen können, wirst Du keine Mühe habe, dem Lehrer zu sagen, er solle sich die Unterschrift bitte selbst bei Deinen Eltern abholen. Es ist sein Test und seine Note, also soll er auch dafür geradestehen.
Gruß Matti
Warte einen guten Moment ab wenn sie zum Beispiel gerade sehr glücklich ist und wenn du es ihr zeigst sag ihr auf jeden Fall das du ein siehst was du falsch gemacht hast
Geh auf sie zu wenn sie glücklich ist, dann hast du am wenigstens stress. Geh auf keinen Fall damit auf sie zu wenn sie schlecht gelaunt ist, sonst lässt sie alles an dir raus!