Ist es schlimm eine schlechte Note zu schreiben?

Sopcila  25.10.2023, 21:27

Wie viele Noten hast du bereits? Was sind deine Ziele? Was heißt bei dir schlecht? Ist dieses Jahr überhaupt wichtig für dich?

EpicBen883
Fragesteller

Bin 8 Klasse Gymnasium, habe Mathe Jahrgangstufe eine 1 geschrieben aber ich befürchte das ich eine 5 oder 6 kriege in der ex

Sopcila  25.10.2023, 21:41

Wart erstmal ab bis du die Arbeit zurück hast kleiner😉

EpicBen883
Fragesteller

😓

3 Antworten

8te Klasse ist nicht relevant für dein Abschluss oder Abitur.

Du darfst bloß keine 5 und 6 auf den Zeugnis haben.

Wenn du in einer Arbeit mal eine schlechte Note hast von z.b 8 Noten ist das unproblematisch.

Wenn du mal eine schlechte Note bekommst, dann ist das nicht schlimm. Du lernst etwas intensiver und bei der nächsten Arbeit wird die Note besser.

Einmal schlechte Note ist nun auch kein Weltuntergang. Aber dann musst du dir schon nächstes Mal bedenken, auch Dinge selber zu Hause zu machen und nicht alles nur in der Schule lernen