Schlechte Note, wie vor Eltern verheimlichen?
Ich habe eine 4- in Mathe geschrieben und ich habe den Test jetzt mit nach Hause bekommen, wir müssen ihn aber nicht von den Eltern unterschreiben lassen und auch nicht wieder mitbringen. Soll ich den Test heimlich in den Mülleimer werfen und vergessen ist es?
8 Antworten
Ist zwar schon lange her aber, aber ich hatte in Mathe eine 6 und habe es meinen Eltern gezeigt, die waren zwar enttäuscht. Aber ich habe mich dann deutlich verbessert, in Bio eine 1 und in Geschichte eine 2+ :). Einfach verbessern und Lügen haben kurze Beine stimmt dann auch. Ich habe mal einen Test verheimlicht und beim Elternsprecht kam dann dann heraus, das ich die schlechte Note hatte, das macht alles nur noch schlimmer und dann kommen Fragen wie beispielsweise Wieso hast du uns davon nichts erzählt? Und es gibt härtere Konsequenzen, z.B. Zockverbot.
Hallo,
wenn mit solchen Schwindeleien schon bei einer 4- anfängst, wie soll das dann erst bei einer noch schlechteren bzw. wirklich schlechten Note werden? Hinzu kommt, dass Lügen kurze Beine haben. So etwas kommt meist durch einen blöden Zufall (Eltern unterhalten sich, Lehrergespräch, ...) raus.
Schiebe deine Beichte nicht auf die lange Bank, das macht alles nur schlimmer und schwieriger.
Sage es deinen Eltern gleich jetzt und ohne Umschweife und Ausreden, wie die Klasse war so laut, dass ich mich nicht konzentrieren konnte usw.
Suche die Ursachen nicht bei anderen, sondern bei dir und versprich deinen Eltern regelmäßig zu lernen, damit die nächsten Tests und Arbeiten besser werden und löse dein Versprechen dann auch ein!
Solltest du grundsätzlich Probleme mit Mathe haben, solltest du deine Eltern vielleicht um Nachhilfe bitten. Deine Lehrer werden vielleicht kostengünstige Nachhilfelehrer kennen.
Manchmal hat man Glück, und die Schule, gemeinnützige Einrichtungen oder Vereine (Nachbarschaftshilfe, AWO usw.) bieten Gratis Nachhilfe an.
Ich kenne das auch so, dass man in der Klasse bzw. in Kursen Lerngruppen bildet, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z. T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine zu lernen!
Nur Mut, deine Eltern werden dir nicht gleich den Kopf abreißen!
Alles Gute!
:-) AstridDerPu
Wenn sie nicht danach fragen, brauchst du ihnen die Nachricht nicht übermitteln.
Du bist für dich selber verantwortlich und wenn du studieren willst dann musst du eben deine Leistung verbessern.
Du kannst das Papier also verbrennen oder auch nicht, spielt genau wie deine Eltern keine Rolle.
Meiner Meinung nach solltest du es deinen Eltern zeigen. ne 4- ist ja noch bestanden und ist ja auch nicht so schlimm. Ich hatte viele 6er in meiner Schulkarriere, trotzdem habe ich ein 1.9er Abitur geschrieben. Außerdem wenn du es einfach wegwirfst, dann denkt sich dein Gehirn, dass es nicht schlimm ist, ne schlechte Note zu schreiben und dann sind dir am Ende die Noten egal, weil ja eh nichts passiert, damit wirst du einfach am Ende schlechte Noten bekommen. Also einfach den Eltern zeigen, weil sie auch mal jung waren und sicherlich auch schlechte Noten geschrieben haben
LG Synx
.Mach das lieber nicht
Womöglich finden deine Eltern den durch Zufall im Mülleimer und es gibt dann Ärger.
Falls es bei euch im Hof eine Papiertonne gibt, werf das Blatt da rein und schiebe das ganz weit nach unten unter die Zeitungen und Papiere die da drin sind.