Mathe Arbeit morgen ,kann NICHTS?
Ich kann die Arbeit morgen NICHT schreiben..
Meine Mutter wird kein Verständnis zeigen.
Ich kann nichts. Nur die Hälfte. Wenn ich nh 4 oder nh schlechtere Note schreibe bin ich tot. Was soll ich machen :''''(
Thema?
Funktionsgleichungen - Textaufgaben.
Das rechnen kriege ich hin
9 Antworten
Das klingt nach einer hohen Belastung, wenn du nicht nur eine Mathe-Arbeit schreiben musst, sondern auch noch die Note für dich und deine Mutter sehr wichtig ist.
Dass dich das ganze sehr belastet, ist verständlich, aber es ist auch normal, dass man manchmal auch Schwierigkeiten beim Lernen hat. Es hilft vielleicht, wenn du dich auf einige Kernpunkte fokussierst und dich auf die Dinge richtest, die für die Note am wichtigsten sind. Außerdem kann es hilfreich sein, in regelmäßigenintervallen Pausen zu machen und zu entspannen.
Dich dezent von einem Auto anfahren lassen und so der Schule fern bleiben oder Mutti sagen "Mama ich brauch Nachhilfe Unterricht".
Hab in Mathe ab der achten Klasse auch ständig ne 4 oder 5 gehabt. Und ich hatte sogar Nachhilfe - der Typ war schon der Lehrer meines Vaters. Alles Zwecklos.
Dann kommst du um DIESE EINE ARBEIT drum herum, aber der ganze scheiß baut ja aufeinander auf. Und da wirds triggy. Ich hab's Formel umstellen erst in der BBS kapiert - da war's zu spät.
Es ist nur eine Note, wegen der wirst du nicht durchfallen. Geh das ganze doch entspannt an, lern heute Nachmittag noch die wichtigsten Sachen und geh früh schlafen. Sterben wirst du daran ganz sicher nicht.
Und lern daraus für das nächste Mal, direkt "am Ball bleiben" und alles von Anfang an lernen.
Übrigens: es ist erwiesen, dass man eine bessere Note schreibt, wenn man mit einem guten Gefühl in die Prüfung geht und daran glaubt, dass man es schafft.
4 ist bestanden.
Bestanden ist gut
Gut ist ne 2
Ne 2 ist fast eine 1
Sieh es mit Humor. Und geh entspannt in die Arbeit. Da hilft kein lernen auf dem letzten Drücker..
Schau dir das Mathe Thema auf jeden Fall noch einmal genau durch. Auf Youtube gibt es auch noch Lehrer die dir das erklären können. Bei Google findest du schnell verschiedene Rechenwege.
LG du schaffst das. :)
Lieber das erstere