Guten job trotzt schlechter note?
Hallo, ich habe eine frage ich bin aktuell in der achten klasse und habe vor nach dem jahr eine ausbildun anzufangen und dannach eine arbeit . Eigentlich sind meine noten nicht so schlecht das problem bei mir ist aber mathe da habe ich eine 4 meint ihr ich habe noch Chancen auf einen guten job?
4 Antworten
Natürlich, dann wirst du halt kein Mathematiker. Na und? Es gibt immer noch viele Berufe die du wählen kannst. Eine 4 in Mathe ist außerdem gar nicht so dramatisch, dein Leben hängt nicht von der Note eines einzelnen Faches ab. Sicher schaffst du es wenn du dich bemüht einen guten Ausbildingsplatz zu finden.
Hey,
hast Du nach der achten Klasse schon einen Abschluss?
Falls nein, würde ich die neunte Klasse doch noch fertigmachen.
Und wenn Du interessiert und motiviert bist, denke ich schon, dass Du, dank Fachkräftemangel, eine Ausbildungsstelle, oder gleich einen Arbeitsplatz bekommst, wobei ich schon zu einer soliden Ausbildung raten würde, LG. :-)
Auf jeden Fall! Kein vernünftiger Chef verlässt sich einzig und allein auf ein Schulzeugnis. Viel wichtiger ist, welchen Eindruck er von dir selber hat. Bist du aufgeschlossen, motiviert? Interessiert dich tatsächlich der Beruf, den du anstrebst?
Ein Freund von mir war Personalchef einer Firma. Für ihn war zum Beispiel wichtig, hat sich der Bewerber mal schlau gemacht, was die Firma herstellt oder vertreibt. Man glaubt nicht, wieviele Bewerber nicht mal wussten, was die Firma produziert, obwohl ein Blick auf die Webside genügt hätte.
Ich hatte keine besonderen Noten in der Berufsschule und bin trotzdem bei einer guten Firma gelandet und verdiene überdurchschnittlich gut. Was nicht bedeutet, du musst dir keine Mühe geben.