Hauptschulempfehlung bekommen?

3 Antworten

dann solltest du mit deinen Eltern zum/zur Klassenlehrerin gehen und besprechen, was der Grund für diese Empfehlung ist.

Je nach Auskunft solltest du auch unbedingt zum Schulpsychologischen Dienst gehen und das Ganze mal überprüfen lassen. Eine zweite Meinung schadet nie.

Ich war in der 6, Klasse eine Gymnasiums und die Klassenlehrerin meinte zu meinen Eltern, dass ich dem Gymn. gesundheitlich nicht gewachsen sei. Zugegeben, ich sah aus wie ein KInd aus einem Hungergebiet, war aber trotzdem eigentlich fit - wenn auch sehr dürr. Meine Eltern sind dann mit mir zu meinem KInderarzt gegangen, der sofort recht tobsüchtig bei der Schule angerufen und gesagt hatte, dass er und nur er als Kinderarzt beurteilen würde, ob ich für das Gymnasium gesund genug sei. Danach war Ruhe im Karton.

Ich habe nach einigen saumäßigen Schuljahren, aber nie sitzen geblieben, Abitur gemacht und studiert.

Bei Sowas kommen so viele Punkte zusammen, so aus der Ferne kann ich das also nicht ganz beantworten, aber nur wegen Mathe soweit runtergestuft zu werden ist schon seltsam

Gut möglich. Oder sie wolltens an was anderem festmachen als Noten wie Verhalten oder so idk