Kann man im Halbjahres Zeugnis runter geschickt werden oder sich sicher sein das man wiederholen wird?

2 Antworten

https://www.gutefrage.net/frage/ich-verhaue-gerade-all-meine-noten-hab-sehr-grosse-angst-sitzen-zu-bleiben

Warum hast du deinen Ehrgeiz nicht durchgezogen?

Bringt halt nix, wenn man sich nur ein halbes Jahr anstrengt um die nächste Klassenstufe zu erreichen.

Ob du rückversetzt oder die Schule wechseln musst, entscheiden deine Eltern gemeinsam mit den Lehrern. Alles ist möglich.

Liegt in erster Linie an dir und deinem Fleiß

Leoniee01
Fragesteller

Ich will jetzt für die restlichen arbeiten und Tests die ich noch vor dem Halbjahres Zeugnis schreibe sehr viel lernen das ich da Keine 4 oder 5 mehr schreibe.

Im 2. Halbjahr will ich sehr viel lernen. Ihab Ich die Chance im 2. Halbjahr noch in der 8. Klasse zu bleiben auf der Realschule und meine Noten verbesserten um dann gut in die 9 Klasse zu kommen im endzeugnis?

kugel  11.12.2021, 07:59
@Leoniee01

Nochmal. Es liegt an dir wie beständig du beim lernen bist.

Du kennst bzw kanntest den Stress doch schon vom letzten Jahr.

Ich verstehe nicht, warum du aus den schlechten Noten und der Mühe, diese wieder ausgleichen zu müssen, nix gelernt hast.

Doof und dumm bist du ja offensichtlich nicht. Aber faul.

Nein, in einem Halbjahreszeugnis steht i.d.R. auch nicht drin "Versetzung gefährdet". Tiefer als Du dich befindest kannst Du nicht fallen.