Kann ich die 9. Klasse wiederholen (Realschule)?

5 Antworten

In nen halben jahr kannst du noch locker mit etwas einsatz die klasse meistern. Aber kannst auch wiederholen ist deine sache.
Schlauer ist aber erstmal in die 10. kommen und da kannst du wenn du sitzen bleibst (bzw. wenn dus wirklich nicht packst) so ungefähr den stoff für die Abschlussprüfungen. Verstehst du was ich damit meine.

Also bei uns auf der Schule ist das so das derjenige der sitzen bleibt entscheiden kann ob er die 9te Realschulklasse nocheinmal wiederholt oder ob derjenige in die 10te Hauptschulklasse geht oder auch 9te Hauptschulklasse