Mathe Durchschnitt 5,0 Gymnasium Kl. 9 muss es wiederholt werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fühl voll mit dir. Hatte auch viel Verzweiflung wegen Lehrern.

Nochmal ins Gespräch gehen ist wohl der beste erste Ansatz.

Habt ihr jemand der über die Klassenarbeiten drüber schauen kann und beurteilen kann ob der Lehrer korrekt koreigiert hat? Naja aber du sagst ja schon die Arbeit war schrere als die vorherigen.

Habt ihr einen rethorisch gut aufgestellten Sprecher? Es ist vielleicht sinnvoll sich zusammen zu tun und sich zu beraten. Mal alle aus der Klasse die dazu Lust haben und dann mit "guten Argumenten" zum Lehrer selbst nochmal zu gehen. Falls dann sowas kommt wie "ihr seid zu schlecht, ...", könnt ihr ja nochmal zum Klassenlehrer und Vertrauenselehrer? Die Schulleitung ist noch nicht auf eurer Seite?... Schwierig, ich drück dir auf jeden fall die Daumen.

Die Abschlussprüfungen sind das Große Ziel!

Deshalb, falls ihr super organisiert seid, bringt euch den Stoff selber mit Lernvideos und Büchern bei... Ich erinner mich das wir Bücher ohne Lösungen in der Schule hatten... Das ist so ein Schwachsinn! Das nimmt den Lehrern Arbeit ab aber verhindert auch das die Schüler lernen können. Ist das bei euch immernoch so?

Naja, die Lehrer müssen sich daran orientieren:

https://www.bildungsplaene-bw.de/site/bildungsplan/get/documents_E-350324070/lsbw/Bildungsplaene/Bildungsplaene-2004/Bildungsstandards/Realschule_Bildungsplan_Realschule_Gesamt.pdf

Hier, Seite 59 ist der Leitfaden für Mathe.

https://mathepruefung-bw.de/

Da sind alte Klausuren als Orientierung was suf euch zukommen kann.

Je nach dem wie eure Lehrer arbeiten kannst du schon heute Aufgaben davon lösen, vielleicht kommt dann ka Motivation auf ;)

Ganz viel Glück dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise wird ne schlechte Arbeit wiederholt

Unsere letzte Arbeit wurde fast wiederholt weil wir 8 Fünfen und 4 sechsen haben aber das ist anscheinend viel besser als eure Arbeit.

Ich glaube nicht das der gefeuert wir.

Einfach auf einen Lehrerwechsel hoffen oder vielleicht mit dem Klassenlehrer reden

User6969696989w
Fragesteller

Klassenlehrerin wird wahrscheinlich versucht morgen oder am Donnerstag je nachdem ob sie da ist

Ich bin 8. Klasse (In einem anderen Bundesland) und es ist genau gleich.

Bei mir aber schlimmer: Wir haben nur 45 Minuten, und ich habe 3 GLNs (Noten: 5; 2; 6) und ein Test (1+) geschrieben, normalerweise bin ich aber viel besser.

Eine Lösung: In meiner Schule gibt es für die Klasse 7-9 Nachhilfe in der Schule (Mathe-Labor), gibt es sowas auch bei euch?

Eine schwierige Klassenarbeit an sich ist da kein Grund. Wenn er euch den Stoff schlecht beibringt, geh am besten zu deinen Eltern. Die können mit der Schule sprechen.
Ich glaube zwar dass du genau das bist, was du vorgibst nicht zu sein, aber ich weiß es natürlich nicht💁

User6969696989w
Fragesteller

Wenn du mir nicht glaubst dann antworte nicht, meine Ziel war eine Antwort zu meiner Frage zu bekommen, nicht einen Roman zu schreiben wo ich am Ende alles gelogen und übertrieben habe

Paulchen543  29.01.2024, 19:59
@User6969696989w

Weißt du was Google ist?

Mit einer 5 fällt man durch, das weiß eigentlich jeder nicht hirnamputierter Gymnasiast. Und wenn du irgendwelche unnötigen Details schreibst werde ich wohl drauf eingehen dürfen.

User6969696989w
Fragesteller
@Paulchen543

Häh Ich kann mich nicht erinnern dass wir über die Versetzung geredet haben. Warum wechselt man aufeinmal das Thema? Erkläre mal

Paulchen543  30.01.2024, 06:49
@User6969696989w

Und wenn du die Wiederholung der Schulaufgabe meinst, schreib einen verständlichen Fragetitel…