Ist dieser Test einfach oder schwer?

Und hat der Lehrer den Test richtig kontrolliert?

2 Antworten

Sie hat nach der 8 Klasse aus.

Die oberste ist die einfachste Aufgabe 5 die schwerste.

20minuten und sieht gut aus.

Note gerecht obwohl die Handschrift schwer zulesen ist.

Locker.

JungerKind
Fragesteller

Warum ist die Aufgabe 5 die schwerste? Und warum ist die oberste die einfachste Aufgabe?

Der Test entspricht Klasse 9 und ist einfach. Realschüler können das easy lösen. Es gibt keine Transferleistungen, es ist alles auswendig gelerntes Wissen. Aufgabe 2b ist die schwerste alle anderen Aufgaben sind sehr einfach

JungerKind
Fragesteller

Warum ist das auswendig gelerntes Wissen? Woran merkt man das? Warum ist die 2b die schwerste Aufgabe?

ano78577  09.09.2023, 15:50
@JungerKind

weil die Aufgaben so gestellt sind, dass man lediglich nur einen einzigen Schritt machen braucht. Man muss nicht nachdenken, sondern gleich anwenden. Das ist Basic.

JungerKind
Fragesteller

Und warum können Realschüler das was lösen? Könnten diese Aufgabe auch Hauptschüler lösen?

ano78577  09.09.2023, 15:49
@JungerKind

Realschüler können das lösen weil sie es im Unterricht behandeln. Hauptschüler kann ich mir auch vorstellen, dass sie die Themen haben. Dann können die das auch.