Ist diese Klassenarbeit einfach oder schwer?

3 Antworten

Von Experte Brain300 bestätigt

Da sind überhaupt keine Transfersufgaben, das ist alles nur Auswendiglernen. Scheint mir insgesamt ziemlich einfach zu sein und war auch bestimmt keine große Menge, die da auswendig gelernt werden musste. Welche Aufgabe da am schwierigsten ist, kann ich nicht sagen, da alle Aufgaben gut lösbar sein müssten, wenn man sich vorbereitet hat, allerdings scheint Aufgabe 5 die umfangreichste zu sein. Ich denke, dass man diese Klassenarbeit mit jedem Schulabschluss schaffen könnte, sofern man die Themen eben gelernt hat. Von den Aufgabentypen hört es sich für mich an, wie eine Klassenarbeit für die sechste Klasse.

Keine Ahnung von dem Fach, scheint aber sehr einfach zu sein. Das ist nur auswendig lernen.

Würde jetzt sagen das ist für das erste Lehrjahr.

JungerKind
Fragesteller

Warum ist das für das erste Lehrjahr? Also werden die Lehrjahre und die Arbeiten später immer schwieriger? Wenn ja, warum? Und warum ist diese Klassenarbeit nur auswendig lernen?

fuechs  12.08.2023, 15:43
@JungerKind

Es ist für das erste Lehrjahr weil es nur Grundwissen ist.

Ja, selbstverständlich wird es mit jedem Schuljahr schwieriger. Du musst ja immer mehr können.

Es ist nur auswendig lernen weil es stur Informationen abfragt und kein logisches Denken erfordert, wie bspw. eine mathematische Aufgabe mit zufälligen Werten.

Wenn man das zuvor gelernt hat, ist das wirklich sehr einfach.

Wir können zwar sehen, dass das für die 9. Klasse ist, ich hätte allerdings Klasse 7-8 der Realschule/Hauptschule geschätzt.

JungerKind
Fragesteller

Warum wenn man zuvor gelernt, idaa diese Klassenarbeit wirklich sehr einfach ist?