Ist dieser Test einfach oder schwer?

5 Antworten

Nach welchen Schulniveau bzw. Schulabschluss sieht dieser Test aus?

Nach 5. Klasse Gymnasium oder 8. Klasse Hauptschule. Nach einem Abschluss sieht der Test insgesamt nicht aus.

In welchen Fach/Fachgebiet ist dieser Test? Wo gibt es hier Transferleistungen und Logische Denken?

Allerhöchstens Biologie. Und nein, weder Transferleistungen noch logisches Denken. Man kann das Zeug alles lernen. Mit logischem Denken und einer gewissen Allgemeinbildung kann man sich allerdings die Komplette Lösung von Aufgabe 2 und 3 (mindestens) erschließen, selbst wenn man den Unterricht nie besucht hat.

Gibt es hier Anwendungsaufgaben?

Ich gehe mal davon aus, dass der Test reine Reproduktion ist.

Muss man für diesen Test auswendig lernen?

Kann man. Wie gesagt, ich würde mit Raten, Denken und Allgemeinbildung mindestens auf eine 3 kommen. Auswendig lernen ist halt noch einfacher. Zumal der Umfang sich hier auch in Grenzen halten dürfte.

JungerKind
Fragesteller

Warum kann man mit dem logischen Denken und einer gewissen Allgemeinbildung die komplette Lösung von Aufgabe 2 und 3 erschließen, selbst wenn man den Unterricht nicht hatte? Also kann man diesen Test auch schreiben und auch eine gute Note datuaf bekommen, wenn man sich für diesen Test nicht vorbereitet und nicht auswendig gelernt hat? Wenn ja, warum?

Rainbow33646  29.08.2023, 11:33
@JungerKind

Du bist die nervigste Person auf ganz Gutefrage sorry das ich das sagen muss aber auf jeden Kommentar antwortest du mit warum !?

JungerKind
Fragesteller

Und warum gehst du davon aus, dass es sich um eine Reproduktion handelt?

Für die 9. Klasse viel zu einfach! Ich gehe in die 6 und würde den Stoff in 1 Stunde lernen allerdings kommt es natürlich auf die Schule an ich geh ins Gymnasium. Erstmal aber Applaus du hast eine 1 👏👏👏👏👏

LG

Wahrscheinlich Biologie fünfte oder sechste Klasse. Schwer ist das nicht, wenn man den Stoff vorher behandelt hat.

Inhaltlich würde ich Klasse 8 Gymnasium sagen.

Skelett und Wirbelsäule wird wohl das Thema sein.

Auswendig lernen ist der Test eher.

JungerKind
Fragesteller

Warum auswendig lernen ist der Test eher?

Hoich  13.08.2023, 10:25
@JungerKind

Das schaut nicht nach Transferleistung aus sondern im Unterricht behandeln und aufs Blatt ausspucken.

Wenn du wirklich in der 9. Klasse bist, dann mach dir lieber über sinnvolle Dinge Gedanken. Deine Handschrift zb ist eine Zumutung für jeden Lehrer.