Ist dieser Test einfach oder schwer?

5 Antworten

Bei einem Bild steht versehentlich Ukriane statt Ukraine.

Ich finde es gut dass sowas behandelt wird. Aktuelle Themen sind wichtig. Der Test ist die eine 10. Klasse nicht ganz leicht aber machbar.

Deine Antworten sind jedenfalls ganz gut, noch nicht Preisverdächtig aber gut.

JungerKind
Fragesteller

Was bedeutet das meine Antworten noch nicht Preis-verdächtig sind? Und warum ist dieser Test die eine 10. Klasse hat nicht ganz leicht? Woran merkt man das?

IceT1701  10.11.2023, 17:00
@JungerKind

Nehmen wir Punkt 4, du hast nicht klar rausgestellt das "laut Putin" Propaganda ist.

Punkt 5 ist zwar gut formuliert (das ist überhaupt allgemein sehr gut bei dir) aber du hast z.b. kaum besprochen, wie es z.b. zu einem Siegfrieden kommen könnte. Was müsste geschehen, wie kann denn eine Seite gewinnen?

Das ist die mich halt keine 1 sondern eher eine 2+.

Aber ist schon sehr gut für Klasse 10, man merkt du hast einiges verstanden.

10 Klasse sollte machbar sein

JungerKind
Fragesteller

Warum sollte es machbar sein? Ist dieser Test zu leicht oder angemessen für die 10. Klasse?

Dieser Test ist in meinen Augen klar und einfach erklärt. Die Fragen sind leicht verständlich und man kann gut darauf lernen. Ich gehe ebenfalls in die 10. Schulstufe. Bei uns gab es solche Arten der Fragestellung aber bereits in der 8.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JungerKind
Fragesteller

Und welche Fragestellungen habt ihr jetzt in der 10. Klasse?

JungerKind
Fragesteller
@StudentOne

Und ist dieser Test bei mir eine Reporduktion? In welchen Schulniveau wird Reproduktion verlangt? Und gibt es bei mir in dem Test Transfer und Reflexion?

Der Test ist angemessen, aber machbar.

JungerKind
Fragesteller

Warum ist dieser Test angemessen? Woran merkt man das? Und warum ist dieser Test machbar?

Findest du diesen Test zu leicht oder nicht?

marie07834  11.11.2023, 11:48
@JungerKind

Von den Aufgaben her ist er angemessen, also für Realschule gar nicht falsch. Das merkt man an den Aufgaben oder Anforderungen. Ich finde den Test mittelmäßig.

JungerKind
Fragesteller

Und entspricht dieser Test wirklich den Anspruch von Klasse 10?