Test in Sozialkunde leicht oder schwer?

Nach welchen Schulabschluss sieht es aus?

2 Antworten

Hätte den in höchstens 10m geschrieben.
Sieht mir nach 6. Klasse Gymnasium aus, aber da hatt ja man ja noch kein Sozialkunde, zumindestens bei uns.

Also den Test wenn jetzt noch eine Karikatur dabei wäre die man interpretieren muss oder irgendetwas wo man seine eigene Meinung zu irgendeiner Demokratie oder so sagen muss, dann wäre es das Niveau von Anfang 8. Klasse eines Gymnasiums vielleicht.

Also ich dieses Jahr mein 1. SozialkundeJahr (8 Klasse Gymnasium, Bayern) und unsere 1. Ex war schwerer als das, also es ist nicht wirklich anspruchsvoll

So Grundschulniveau sollte das sein.

Höchstens 6 Klasse.

JungerKind
Fragesteller

Warum?

trans64  18.02.2023, 16:16
@JungerKind

Sieht nach einem basic aus.
In den höheren Klassen muss man eher Interpretieren.

JungerKind
Fragesteller
@trans64

Warum muss in höheren Klassen interpretieren? Und was muß man interpretieren?

trans64  18.02.2023, 16:29
@JungerKind

Also es kommt immer drauf an. Aber in Sozialkunde mussten wir damals Interpretieren (z.B Politische Reden)

Da kamen keine Fragen wie z.B: Was ist demokratie.