Ich habe in Sozialkunde eine 1 bekommen?

7 Antworten

  1. Ich finde den Test mittelschwer. Es steht auf jeden Fall zu wenig Platz zum Schreiben zur Verfügung.
  2. Acht Minuten finde ich relativ ambitioniert. Zehn Minuten wären meines Erachtens schon knapp.
  3. Ich hätte nicht gewusst, wie und was sich beim Wahllokal hätte zeichnen sollen.
  4. Ich kann Dir keine Note geben, weil ich Deine Schrift nicht lesen kann.
  5. Schulniveau Realschule oder Gymnasium.
Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.
JungerKind
Fragesteller

Wieso sieht das Schulniveau nach Realschule oder Gymnasium aus?

JungerKind
Fragesteller

Wieso findest du 8 Minuten relativ ambitioniert?

JungerKind
Fragesteller

Wieso bist du in der Meinung dass es zu wenig Platz zum Schreiben zum Verfügung steht?

Naja, ich kann weder deine Schrift, noch die Schrift von der Lehrperson lesen, deswegen kann ich nicht genau einschätzen welche Note das geben würde. Meine Meinung nach ist der Test nicht so schwer und eine 8 ist schon eine gute Zeit, aber mit 10 Minuten wäre auch nicht schlecht, kommt drauf an wie schnell man ist.

Für 8 Minuten sehr gut - Du hast alle erfragten Details genannt. Die Eile erklärt vielleicht auch die kaum lesbare Schrift. Ein Realschul-Test, denke ich.

JungerKind
Fragesteller

Ja das stimmt weil ich habe sehr schnell geschrieben weil ich sehr hektisch wahr.

SamueIsamo  01.12.2021, 17:00
@JungerKind

Bei acht Minuten wäre mir das auch so gegangen. Und ich bin Politiklehrer.

JungerKind
Fragesteller
@SamueIsamo

Also hättest du auf die Schrift keine Bewertung oder Noten Abzüge gegeben? Und schreibt ihr auch kürzere Kontrollen oder etwas länger? Sind bei euch Kontrollen angekündigt oder auch unangekündigt? Dies war bei uns ein unangekündigter Kurzkonntrolle.

Je nachdem ob ich mit dir gut klarkämme oder nicht, hätte ich den Test entweder nicht gewertet oder dir eine 6 gegeben, weil ich nichts lesen konnte.

Auch wenn Deine Schrift nicht einfach zu lesen ist, Du hast von der ersten bis zur letzten Minute geschrieben und Dich mit dem Thema intensiv auseinandergesetzt. Das hat die Lehrkraft mit Note Eins honoriert.

Ein Punktabzug wäre wegen des Schriftbilds sicher möglich gewesen, aber nicht fair, da Dir bei einigen Fragen der Platz für die Bearbeitung nicht ausgereicht hat.

Das Lernziel, Politikverständnis, hast Du erreicht, und bist auch in der Lage, die erhalten Informationen weiterzugeben.

Deine Leistung verdient Anerkennung!

Giwalato