Ich habe in Biologie eine 1 bekommen?

ilknau  20.11.2021, 19:55

Jetzt mal bitte ernsthaft.

Wie alt bist du?

Deine Schrift ist kaum zu lesen - entschuldige bitte.

JungerKind
Fragesteller

Wieso fragst du mich wie alt ich bin?

ilknau  20.11.2021, 19:58

Deine Schrift sieht aus wie meine in der 3. Klasse, und da ich deine nicht wirklich lesen konnte, kann ich dir auch den Test nicht bewerten.

JungerKind
Fragesteller

Ich bin 17

2 Antworten

Wenn du wirklich so einen hohen Bedarf an Aufmerksamkeit hast, dass du hier jede Leistung von dir reinstellen musst, um Anerkennung zu bekommen, würde ich das mal mit jemandem besprechen und mich bei Bedarf beraten lassen. Gibt es einen genauen Grund für deinen Wunsch nach Anerkennung?

Aber zu deiner Frage: Sei stolz auf deine guten Noten und deine eigenen Fähigkeiten - auch, wenn du noch an der äußeren Form deiner Aufgaben arbeiten könntest, sind deine Leistungen sehr gut!

Findet ihr diesen Test leicht oder schwer?

Leicht, ich bin aber auch kein Schüler mehr und Naturwissenschaften haben mir gelegen.

Nach welchen Schulniveau sieht das aus?

Realschule (?)

Hättet ihr das auch hinbekommen?

Ja, davon gehe ich aus.

In wie viel Minuten kann man diesen Test schreiben?

Ich hätte wohl um die 20, vielleicht auch 25 Minuten gegeben.

Welche Note hättet ihr mir gegeben?

Ich kann nicht alles lesen - allerdings passt eine 1- noch zur angegebenen Punktzahl.

Der Test sieht nach Realschule bzw Hauptschule aus. Er beinhaltet überwiegend Fragen aus dem AF 1(Reproduktion). Du hast knapp 93 Prozent erreicht.

Du hast also das Wissen dass du vermittelt bekommen hast korrekt wiedergegeben. Sehr gut!

Als nächstes musst du dieses noch anwenden. Dann weißt du wirklich ob du den Stoff verstanden hast. Also dran bleiben

JungerKind
Fragesteller

Und hättest du mir für 93 Prozent eine 1 gegeben?

champion2013  20.11.2021, 20:27
@JungerKind

Das entscheidet der Lehrer ja nicht willkürlich, sondern orientiert sich am Notenschlüssel - I.d.R. befindet man sich mit 93% der Gesamtpunktzahl noch im 1er-(bzw.1-)Bereich.