Übereile nichts, ich würde ein Liebesgeständnis vorerst verschieben und das Mädchen erstmal besser kennenlernen, damit du überhaupt derartige Gefühle entwickeln kannst.
Bau intensiveren Kontakt zu ihr auf, damit ihr auch mal Zeit zu zweit verbringt - wenn es zwischenmenschlich passt, ergibt sich bestimmt eine Gelegenheit, um dein Interesse an ihr anzusprechen.

...zur Antwort

Ich finde, das ist eine gute Idee, wenn dein Lehrer für dich eine Vertrauensperson darstellt und du denkst, dass du dich ihm erfolgreich anvertrauen könntest.
Bitte ihn um ein ruhiges Gespräch, keine kurze und eilige Konversation beim Stundenwechsel.

Ansonsten könnte ich mir noch die Vertrauenslehrer oder Schulpsychologen als passenden Ansprechpartner vorstellen.

...zur Antwort

Du hattest erst zwei Vorstellungsgespräche…Dass es nicht direkt beim ersten klappt, kommt nunmal vor und bedeutet nicht, dass du nie erfolgreich sein wirst - mit der Zeit wirst du lernen, auch mit Ablehnung klarzukommen und geduldiger zu werden.
Wenn es deiner Meinung nach schlecht lief, hast du zudem Anhaltspunkte, um daran zu arbeiten und die nächsten Gespräche besser verlaufen zu lassen. Was war denn das Problem?

...zur Antwort

Ich würde den Berufswunsch auf jeden Fall noch nicht aufgeben, sondern abwarten, wie sich die nächsten (Schul-)Jahre entwickeln, du musst als 9-Klässlerin wirklich nichts überstürzen.
Bei mir hat sich in den letzten Schuljahren vor dem Abschluss noch so viel bzgl. Zukunftsplänen, schulischen Fähigkeiten, Noten, Arbeitsmoral, etc. getan. Sowas wie Rechtschreibung o. naturwissenschaftliches Verständnis kann man zudem durch einen erhöhten Lernaufwand verbessern.

Um Psychotherapeut zu werden, kannst du Psychologie studieren, welches meist zulassungsbeschränkt ist, und danach eine Ausbildung zum Therapeuten absolvieren - hier ist also durchaus etwas Durchhaltevermögen gefragt.

...zur Antwort

Wie sieht denn die Meinung deiner Noch-Freundin aus?

Sie trägt das Kind schließlich im Bauch, ist die Gebärende, wird sich die meiste Zeit darum kümmern (da du - wie du schreibst - anscheinend nur finanziell beisteuern würdest) und hat somit das letzte Wort bzgl. Austragen o. Abtreiben, weder du noch wir.

Sprich mit ihr, dass du dich trennen möchtest, und einigt euch. So viel Verantwortung und Kommunikation sollte trotz Konflikten zwischen euch möglich sein.

...zur Antwort

Mach bitte Schluss, sowas musst du nicht ertragen!
Ihr seid so unterschiedliche Menschen und er kontrolliert dich 24/7 - wie soll das auf Dauer funktionieren?
Es gibt noch so viele Männer, mit denen du glücklicher wärst und eine Familie gründen könntest.

Wovor hast du denn Angst?

...zur Antwort

Vorausgesetzt, du hast alle Regionen bereits zu über 100% erkundet und alle aktuell existierenden Quests und Errungenschaften, Kanne, etc. abgeschlossen. Ist dies nicht der Fall, hängt es von deinem Spielstand und deinem monatlichen Aufwand im Spiel ab.

Feste Quellen für Urgestein - unabhängig davon, ob du noch viel ausschöpfen kannst oder dich im Endgame befindest:

  • ~ 30x 60 Urgestein durch Dailies = 1800 Urgestein
  • 2x max. 600 Urgestein im Abyss (insofern bereits die ersten 8 Ebenen abgeschlossen)
  • 60 Urgestein über die täglichen Eintragungen
  • Webaktionen: um die 50 Urgestein
  • ~ 3 bis 4 Events mit je (circa) 400 bis 500 Urgestein ≈ 1200 bis 2000 Urgestein

=> grob um die 4500 bis 5000 Urgestein pro Monat

Dazu kommen monatlich (5 Standard, 5 Aktion) Züge, die man sich beim Händler für Sternenstaub kaufen kann, die für Sternenglanz sind ohne Begrenzung erhältlich.
Jeden zweiten Monat gibt es 300 Urgestein über Gutscheincodes aus dem mihoyo-Livestream.

Alles andere ist kaum vorhersehbar, wie neue Aufträge, neue Legendenquests und Einladungsereignisse, neue Errungenschaften, neue Gebiete, Urgesteine als Entschädigung, usw…

...zur Antwort
ELINA

Ich mag den Namen “Alina” überhaupt nicht ohne damit jemanden persönlich angreifen zu wollen.

“Elina” hört sich dagegen klanglich sehr schön und zart an - ist dazu auch kein typischer 0815-Name.

...zur Antwort

Man sollte singen, tanzen und performen können, ebenso ist ein attraktives Äußeres erwünscht, oft anscheinend sehr schlanke Körper.
Die Beherrschung der koreanischen Sprache und Wissen über koreanische Kultur sind wohl auch notwendig.

Zwar kann jeder zu den Auditions gehen, trotzdem ist eine koreanische Herkunft sicherlich von Vorteil.

Bei solchen Jobs muss man meist sehr hartnäckig und ausdauernd sein, um mit Rückschlägen (auch bzgl. der Auswahlverfahren) und viel Arbeit umgehen zu können.

...zur Antwort
Mrin Freund

Klar ist es dein Leben und deine Entscheidung, respektlos und unangemessen finde ich es trotzdem.

...zur Antwort

Das sind alles Berufe, die du interessant findest oder dir vorstellen könntest? Schön, dass du so vielseitig interessiert bist. :)

Was ist/war euer Traumberuf/e ? 

Erst Tierarzt, dann Kinderarzt, insbesondere Neo.

Ich könnte mir ansonsten aber auch vieles vorstellen: Hebamme, Sozialarbeiter, Therapeut, Psychologe, Bundeswehr, Sanitäter, Lehrer, Heilerziehung, Journalist, Flugbegleiter, Polizist/Kripo, Design, Innenarchitekt, Handwerkliches,… - alles sehr coole Berufe o. Berufsfelder.

...zur Antwort
warum ist es schwer als Rollstuhlfahrer und Beeinträchtigter Freunde zu finden?

Weil man nunmal eingeschränkt ist und nicht alles mitmachen kann. Außerdem gibt es wohl Leute, die denken, nicht damit umgehen zu können, oder aus anderen Gründen abgeneigt sind - hier wäre die Aufklärung und Integration in unserer Gesellschaft tatsächlich noch etwas ausbaufähig.

Wie kann man dies erleichtern?

Indem man sich von seinem Rollstuhl oder anderweitigen Beeinträchtigungen möglichst wenig zurückhalten lässt und unter Leute kommt. Das kann man durch Arbeit/Ehrenamt, Vereine/Treffs, andere Hobbies (Austausch darüber, Kurse,…), etc. ermöglichen - eigentlich mehr o. weniger, wie es Leute ohne Beeinträchtigungen auch tun.
Desweiteren kann man sich natürlich Gruppen anschließen, die gleichgesinnt sind und ebenfalls im Rollstuhl sitzen.

...zur Antwort

Das geht nicht.
In-App-Käufe lassen sich (bisher) nur auf dem ursprünglichen Gerät, deiner PS4, tätigen und auf dem Gerät einsehen, auf dem sie vorgenommen wurden.

Hierüber müsste das Aufladen aber auch vom Tablet aus funktionieren (offizielle Website>Aufladezentrum):

https://webstatic-sea.mihoyo.com/payment/genshin/index.html#/m

...zur Antwort

Bei AR 25, 35, 45 und 50 musst du jeweils eine Herausforderung in der Sphäre “Mittsommerhof” in Mondstadt bestehen, um deinen AR und gleichzeitig deine Weltstufe zu erhöhen.
Um den Auftrag erstmalig freizuschalten, musst du dich an Katheryne aus der Abenteuergilde in Mondstadt wenden.
Die Quest kannst du übrigens auch einige Zeit aufschieben und die Abenteuer-EXP sammeln, falls deine Charaktere noch nicht stark genug für eine Erhöhung der Weltstufe sind - neben den Belohnungen werden nämlich auch die Level der Gegner erhöht.

...zur Antwort