Ist dieses genshin team ok?

Ein Tipp vorweg: Konzentriere dich auf EINEN Main DPS. Deswegen auch "Main". Welcher ist dir am liebsten?

Ich denke ayaka ist mir lieber.

Hab aktuell beide chars auf lvl 80 mit lvl 80 weapons

hm welche Chars hast du denn noch ausser den 5 ? Schwierig damit eine neue Kombination zusammenzustellen ;)

4 stars hab ich alle außer kuki und sayu und bei 5 stars hab ich noch raiden aber die ist noch ned aufgelevelt.

2 Antworten

Von Experte Erdnuss22 bestätigt

Leider weiß ich nicht, wen du sonst noch zur Verfügung stehen hast, allerdings sind zwei Main DPS in der Regel etwas schwierig.
Du könntest dich aber (mit Klee als Main) auf Ayaka als Burst DPS konzentrieren und somit weiterhin beide im Team behalten.
Qiqi bleibt als Healer und 2. Cryo-Charakter im Team. Venti sammelt mit seiner Ult die Mobs ein, denen Ayaka dann mit ihrer Ult Schaden zufügt, während du mit Klee weiterhin zuschlägst.
Sollte zumindest bei Gruppen von Gegnern, bspw. Schleimen oder Hilichurlen, einwandfrei funktionieren.

Wenn du deine restlichen Charaktere auflistest, die du gerne spielen und ausbauen würdest, kann man dir noch andere Teams vorschlagen.

Was meine chars angeht hab ich alle 4 stars außer kuki sayu und heizou und 5 stars hab ich noch raiden aber die ist noch relativ low level genau so wie viele von den 4 stars.

0

Wollte eigentlich heute auch noch eine Antwort formulieren,
aber die ist schon super o/

Für später kann man noch das Morgana Team im Hinterkopf behalten.
Das wäre dann:

• Ayaka / Ganyu
  • Mona / Kokomi
  • Diona / Shenhe
  • Venti / Sucrose / Kazuha

Die erstgenannten sind die, die der Fragesteller vermutlich nehmen würde,
falls Mona denn mal vorbeischaut x)

1
@Erdnuss22

Stimmt, die populären Teamkombis wie Morgana sind in vielen Fällen eine gute und sichere Option! 👍🏼

1
@Erdnuss22

Mona hab ich jetzt im kazuha banner gezogen.

Außerdem hab ich vergessen zu sagen dass ich auch noch albedo und keqing hab.

Ich werd das team jetzt mal ausprobieren:)

0
@Koni2277

Ah, super. Dann kannst du ja das Morgana Team spielen.
Wichtig ist vor allem, dass du Ayaka mit dem Blizzard Strayer Set spielst.
Dadurch bekommst du unheimlich viel Crit Rate und kannst stark auf ATK gehen.
Wenn sie selbst auf ~45% Crit Rate kommt, reicht das mit dem Artefakt Set + Double Cryo im Team vollkommen aus.

1

Also stark ist ein Team aus Ayaka/Main Dps, Xinqiu/Sub Dps, Diona/Support und Sucrose auch noch Sub Dps kannst das mal ausprobieren ist galube das beste Ayaka Team mit deinen Chars :)

Kannst natürlich auch die Combo spielen die du willst ist nur für den Abgrund relevant ;)

0

Was möchtest Du wissen?