Wie kann ich bei iPhone in genshin Dinge kaufen?
Seit neuestem habe ich ein Iphone 11 bekommen (habe es noch nicht eingerichtet und nutze noch mein Samsung A6)
Ich möchte auf dem Iphone Genshin impact spielen und auch Geld dort ausgeben (normalerweise macht das eine Freundin für mich da ich beim Computer nicht auf z.b. Google Play zugreifen kann; habe kein Konto wie Paypal oder so)
Nun da dieses Iphone das erste Apple Produkt in meinem Leben ist, weiß ich nicht genau wie das jetzt funktioniert. Natürlich weiß ich das Apple den Apple store hat und auch andere Guthaben-Karten benutzt. (Welche das genau sind weiß ich aber nicht)
Nun ist meine Frage ob ich in Genshin mit dem Guthaben im Apple store z.b. Genesis crystals kaufen kann und welche Guthaben-Karten ich brauche. Könnte mir jemand auch erklären wie das dann genau abläuft? Wie gesagt eine Freundin hat das immer für mich gemacht (sie machte das mit Google play etc)
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
1 Antwort

Du wählst unter Einstellungen>Zahlung&Versand deine bevorzugte Zahlungsmethode aus, auf die zurückgegriffen wird, wenn du einen Kauf tätigen möchtest.
Aber Vorsicht! Wo hast du dein Genshin-Konto erstellt? Auf einem Android-Handy/Tablet oder einer PlayStation? Dann wird die Zahlung über dein neues iPhone wohl nicht funktionieren.
Dann müsstest du auf die offizielle Website zurückgreifen:
https://webstatic-sea.hoyoverse.com/payment/genshin/index.html#/
Falls du dich damals auf dem Computer registriert hast, sollten In-Game-Käufe funktionieren.

Ja, du kannst deine bestehende Gmail-Adresse verwenden.
Ich habe Genshin von Anfang an auf meinem Laptop gespielt also sollten Käufe auf dem Iphone möglich sein? Mit meinem Gmail Konto kann ich mich auch beim Apple store anmelden oder?