Note?

4 Antworten

Den Schnitt kann dir hier niemand ausrechnen, aber ich denke schon, dass du dann unter die 5,5 gehst, was echt nicht gut ist. Du hast offensichtlich Probleme am Gymnasium. Wenn deine Eltern dir Ärger machen, weil du vom ,,Leistungsniveau“ lieber auf eine Realschule solltest, würde ich mal hinterfragen wie gut es deine Eltern mit dir meinen. Ich verstehe sowas nicht. Das ist deine Zukunft und nicht die deiner Eltern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin eine Respektperson, siez mich
kurd1104
Fragesteller

Ich bin an eine Realschule aber ich will sie auch nicht enttäuschen im Endeffekt wollen sie ja auch das wir keine Probleme in der Zukunft haben werden

Literallynoidea  17.05.2023, 18:34
@kurd1104

Mittelschule ist doch Realschule? Ja, ich kann dich verstehen, aber wenn du es versuchst und es nicht klappt, dann musst du halt an eine Schule, deren Niveau du gerecht wirst bzw. umgekehrt. Ja, eine Hauptschule ist nicht sooo geil für deine Zukunft, vor allem heutzutage, aber die gibt es nicht umsonst. Und außerdem kannst du weitermachen

Oder du wiederholst eine Klasse oder reißt es jetzt nochmal raus. Ich war auch mal sehr schlecht in einem Fach und bin um einiges besser geworden. Man muss sich halt reinhängen und Nachhilfe nehmen, wenn möglich

Du würdest auf einer 5,6 stehen ( ich bin mir aber nicht so sicher)

Rede mal mit deiner Lehrerin/deinem Lehrer, ob du mit Nachhilfe noch etwas ändern kannst.

Wenn du jetzt eine 6 schreibst, kann es durchaus sein, daß du eine 6 im Zeugnis bekommst.

Du mußt in der Tat grauslich schlecht sein in Mathe, wenn du nicht mal erkennen kannst, dass du mit 5,4 ganz knapp vor der 6 stehst und wenn du eine 6 schreibst dieser Schnitt nur schlechter werden kann.

Welchen konkreten Durchschnitt du jetzt hast, kann man natürlich nur bestimmen, wenn man alle Einzelnoten kennt. Auch das hättest du wissen können.

kurd1104
Fragesteller

Ich hab es schon berechnet und da kommt immer nur 5,45 raus aber das ist doch unglaublich