6 in Mathe Klassenarbeit?

4 Antworten

eine 6 bedeutet, dass du NICHTS verstanden hast.

Klar könntest du mit dem Lehre sprechen, ob du noch eine "Zusatzleistung" (Referat o.ä. mache kannst). Ich bezweifle aber, dass das bei einer 6 sinnvoll ist.

Du solltest auf jeden Fall Nachhilfe nehmen. Entweder du hast nicht oder falsch gelernt.

Sorry für die harten Worte, aber vielleicht wäre eine "Ehrenrunde" in deinem Fall gar nicht so schlecht.

Versuche mit deinem Lehrer zu quatschen, ob du vielleicht ein Referat oder eine benotete Hausarbeit machen kannst, um das auszugleichen.

Außerdem würde ich mal über Nachhilfe nachdenken und mal mit deinen Eltern quatschen.

Frage mal den Lehrer, was du da machen kannst. Stell dabei nicht die Note in den Vordergrund, sondern frage zunächst einmal, wie du das Thema noch lernen kannst. Dann erst fragst du, ob du noch einmal eine Wiederholungsprüfung schreiben kannst.

Manche Themen sind nicht wichtig, so dass sich eine Wiederholung nicht lohnt. Dann wäre es sinnvoller, eine Zusatzprüfung zu einem anderen Thema zu machen.

Ich würde mal mit dem Lehrer sprechen.