Welche Note habe ich?

5 Antworten

naja, also ausrechnen könntest du das schon selber, und soweit mir bekannt, zählt Mathe mündlich prozentual auf die klassenarbeiten nicht so viel. Aber da kann der Lehrer durchaus was zu deinem Gunsten drehen. Da gibt es Spielräume.

Ich habe auch keine Lust, dir die drei zu versprechen.

Und mit ich glaube, können wir keine Prognosen machen. Wenn deine Eltern Stress machen, dann liegt es auch an den Eltern, dir unterstützend unter die Arme zu greifen. Entweder in dem sie selber in dr Lage sind, dir Nachhilfe zu geben oder siie sorgend afrü, dass du z.B. eine gute Hausaufgabenbetreuung bekommst.

APPLEFR34K  25.04.2023, 08:42

Na mit den angegebenen Noten kann es doch nur die 3 werden.

AmaliaPape28
Fragesteller

Haha sorry weiß aber nicht wie das geht.

Das ergibt grob die Note 3,3. Ich habe versehentlich zunächst die eine 3 bei der Berechnung vergessen. Da gibt es klar eine 3. Und weil Du mündlich auch noch besser da stehst, kannst Du die Note 4 vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
APPLEFR34K  25.04.2023, 08:43

3,5 kann auf keinen Fall sein, wie kommst du denn darauf?

Niemandmann  25.04.2023, 08:51
@APPLEFR34K

Du hast vollkommen recht. Ich habe meine Antwort soeben korrigiert. Vielen Dank für den Hinweis. LG

Ob das eine 3 wird oder nicht liegt im Ermessensbereich des Lehrers, der etliche Fakten für seine Entscheidung ins Spiel bringt.

Du wirst keine 4 bekommen. Wenn auf ganze Noten gerundet wird, wird es auf jeden Fall eine 3.

Für eine genaue Note (mit Komma) müsste man wissen, wie stark mündlich/schriftlich gewichtet werden.

Guten Morgen @AmaliaPape28,

um es besser ausrechnen zu können, bräuchte man noch die Notengewichtung von deiner Lehrkraft.

Ich habe hier mal deine Noten mit einer der häufigsten Notengewichtungen berechnet.

Heißt:

Schriftlich= 70 % und Mündlich= 30 %

https://prnt.sc/9mpkmEdyFRJn

Wenn die Gewichtungen ungefähr passen, dann wäre dein Durchschnitt eine 3,4, heißt du hättest eine 3 im Zeugnis.

Woher ich das weiß:Hobby
APPLEFR34K  25.04.2023, 12:54

Eine 3- entspricht aber keiner 3,6.