Kann es sein dass ich sitzenbleibe?

4 Antworten

Also bei uns bleibt man schon bei einer 6 auf dem zeugnis sitzen. Es kommt ja meistens auf das bundesland an weswegen du vielleicht deinen klassenlehrer fragen könntest. Falls du doch eine 5 in erdkunde bekommst kannst du es mit einer 3 in einem nebenfach ausgleichen. Ab einer 6 hab ich leider keine ahnung

Jojodiecoole
Fragesteller

Ok, danke für deine Antwort!!

Dreamdrummer  08.01.2024, 13:22
Falls du doch eine 5 in erdkunde bekommst kannst du es mit einer 3 in einem nebenfach ausgleichen.

Mit einer 2; eine 3 langt nicht.

Wie schafft man eine 6?😂 das ist ja eigentlich schon Arbeitsverweigerung

Eine 6 im Nebenfach kannst du mit einer 1 in einem anderen Fach ausgleichen (geht aber nur im Nebenfach, eine 6 im Hauptfach kann man nicht ausgleichen).

Zum Ausgleich einer 5 brauchst du woanders eine 2.

Bei einer 6 darfst du zudem keine weitere 5 im Zeugnis haben. Siehe https://www.landesrecht-bw.de/bsbw/document/jlr-GymVersVBWrahmen/part/X

Um ausreden und Ausflüchte bist du ja nicht verlegen.

Aber nein - nicht die Lehrer sondern du bist schuld an den sehr sehr schlechten Noten.

Natürlich kommt es auf alle Noten an, aber 5 oder 6 im Zeugnis ist immer schlecht

Kann also gut sein dass du sitzen bleibst

Aber wenn du nachts um 3h-4h noch im Internet bist ist das nicht verwunderlich

Jojodiecoole
Fragesteller

Aber wenn ich im 2. Halbjahr gute Noten schreibe, kann ich noch versetzt werden oder?