Deutsch (5+) verbessern?

4 Antworten

Ja, ich denke das wäre durchaus drin. Was hältst Du davon einfach mal eine 1 oder 2 zu schreiben?

xrealxmxchelle
Fragesteller

Das wird eher schwierig für mich.Ich habe 10 Jahre in Thailand gelebt und während dieser Zeit hat sich mein Deutsch verschlechtert. Ich bin erst seit diesem Schuljahr in Deutschland und musste praktisch mit fast allen Fächern von Null anfangen. Ich habe zwar viel gelernt, aber es reicht bis jetzt nicht aus.In den anderen Fächern sind meine Noten ganz ok, nur deutsch und Geschichte sind jetzt ein “Problem” für mich.

SvetaAkhatova  18.04.2023, 17:31
@xrealxmxchelle

Wichtig ist, dass Du selbst daran glaubst das zu schaffen. Wenns dann nur ne drei wird...auch ok. Aber wprinzipiell hast Du alles an Hardware was Du brauchst.

LeBonyt  18.04.2023, 19:17
@xrealxmxchelle

Deine Rechtschreibung und dein Ausdruck scheinen völlig okay zu sein. Wo liegt denn das Problem?

xrealxmxchelle
Fragesteller
@LeBonyt

Es liegt leider in der Arbeit meistens an meiner Rechtschreibung, Ausdrucksweise und Inhalt. Mein deutsch im Alltag ist ganz ok, aber ich hab mit diesem "Fachdeutsch" Probleme und mir fällt es schwer das passende Vokabular zu verwenden.

mrD456  29.06.2023, 01:26
@xrealxmxchelle

Wichtig ist jetzt eben, dass du dich jetzt nicht wegduckst, sondern das Problem klar benennst und daran arbeitest. Ich empfehle dir viele Bücher zu lesen und möglichst viele Gespräche zu führen. Vielleicht wird deine Note noch besser, wenn du noch ein bisschen bis zu nächsten Arbeit übst. Viele Grüße!

Hey,

jetzt heißt es aktiv mitarbeiten, viel lernen und üben und dann die nächste Arbeit nicht verkacken :-)

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Villeicht kannst du eine Präsentation halten. Frag Sie mal.

Hallo, xrealxmxchelle.

Ja, du kannst deine Note noch verbessern mit folgenden Tipps:

Melde dich viel.

Konzentriere dich.

Lerne gut für die nächste Arbeit.

Mach deine Hefter/Ordner ordentlich.

Sei nett/höflich.

Alles gute, das schaffst du schon. Hoffe, ich konnte dir helfen.

Ich wünsche dir noch ein schönen Tag. 💙