Schlechte Note?
Hey,
ich habe heute die Note für eine Mathe Arbeit bekommen und es ist eine 4.
Ich weiß, dass eine 4 an sich nicht sooo schlimm ist, das Problem ist nur, dass mein Vater sehr streng ist, wenn es um Mathe Noten geht.
Er war halt selber immer sehr gut in Mathe und erwartet deshalb von mir, dass ich auch so gut bin. Also er ist schon bei einer 3 nicht besonders glücklich darüber.
Ich bin auch eigentlich recht gut in der Schule und hatte auch noch nie eine 4 in Mathe (also hab grundsätzlich bisher nur zwei 4 geschrieben)
Jetzt weiß ich nicht, wie ich ihm diese Note erklären soll, es war halt wirklich nur ein Ausrutscher, aber habe Angst, dass ich jetzt die ganzen Ferien mit Mathe lernen verbringen kann...
Schonmal danke :)
3 Antworten
Wenn es so ist, dann solltest du unbedingt das Gespräch mit ihn suchen. Es kann nicht jeder Mensch gleich gut sein. Dafür hat er vielleicht andere Schwächen in denen du besser bist.
Sollte es ganz schlimm sein, wende dich in der Schule an die Sozialarbeiter/Vertrauenslehrer und bitte um Unterstützung.
Dein Vater wird seine Liebe zu dir nicht an irgendeiner Note festmachen.
kannst du das nicht irgendwie vor ihm verheimlichen und mit deiner mutter darüber reden ?
Er fragt mich schon seit mehreren Tagen täglich nach der Arbeit, ich kann das nicht ewig herauszögern.
Ich hatte aber auch schon daran gedacht zuerst mit meiner Mutter zu reden und dann mit ihm...
Ich würde generell mit ihm reden. Also über deine Leistungen in Mathe und über deine Bedürfnisse. Wenn es dich zu sehr stresst, dann ist das nicht gut. Du musst aber mindestens für ein gutes Kompromiss kämpfen. Revolution.
Hab mit ihm und auch meiner Mutter geredet, es haben beide sehr entspannt reagiert und mein Vater meinte, dass er sich das Thema einfach nochmal mit mir zusammen anguckt, war also ganz anders, als ich gedacht habe :)