Schlechte note und beim schummeln erwischt,was tun?

2 Antworten

Das wird sicher besprochen, du hast zwei Möglichkeiten

  1. Du sagst nichts und sie werden es beim Elterngespräch erfahren
  2. Du sagst es ihnen und sie sind infomiert

Du wendest dich an dem Elternteil der vlt weniger impulsiv reagiert was natürlich trotzdem schwierig ist, du kannst ihnen den Grund fürs schummeln nennen und die Note. Es wird wahrscheinlich Konsequenzen dafür geben aber du solltest eigentlich keine Angst vor deinen Eltern haben weil dann läuft mehr falsch als "nur" das schummeln, soll heißen wenn du Angst davor hast das sie gewaltätig werden wäre es ratsamer wenn du dich an eine Vertrauenslehrer wendest

Sei ehrlich und sage es deinen Eltern so schnell als möglich. Sie erfahren es ohnehin, und es ist besser, wenn du mit ihnen sprichst, bevor sie es von deinem Klassenlehrer erfahren. Ich rufe in so einem Fall sofort nach dem Schummeln die Eltern an, das heißt, sie wissen es schon, wenn ihr Kind nach Hause kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung