Wie spickt man am besten?

2 Antworten

Ich möchte dir ja wirklich nicht zu Nahe treten, aber das Schreiben von Spickzetteln ist ja so ähnlich, wie als würdest du Lernen. Im Prinzip sind das ja einfach Lernkarten, die du dann benutzt, um dir auf die Sprünge zu helfen. Aber eben auch BETRUG. Klassenarbeiten sind ja nur da, um deinen Lernstand zu testen.

Ich an deiner Stelle würde das nicht tun. Eine 6 wenn du erwischt wirst lohnt sich da echt gar nicht. Gerade bei nem Lehrerwechsel.

Welches Thema habt ihr denn?

Gutefrage456712  03.05.2024, 13:27

Hast recht.Bei uns gibt es ne Lehrerin die lässt uns auf einen kleinen Zettel einen Spickzettel schreiben.Der liegt bei ihr vorne und man darf ihn einmal während der Arbeit angucken.Das macht die genau aus dem Grund.Man hat ja auch nichts so viel Platz drauf.Deswegen muss man den meist mehrmals Schreiberinnen genau überlegen was wichtig ist.Was sie auch gesagt hat,die meisten werden den dann nicht mehr brauchen.So war dass bei mir dann auch,echt cool

Wenn du eine Smartwatch hast dann Lade die Bilder von deinem Geschichtsbuch auf deine Uhr. Oder du legst ein Zettel in dein Mäppchen. Vielleicht kann man auch ein Zettel in den Kuli quetschen. Oder lass dein Schulranzen offen und guck ab und zu rein wo natürlich deine Zettel sind. Oder postiere dein Geschichtsbuch auf der Toilette und dort kannst du dann schauen während der Arbeit. Ich habe die Ideen noch nie aussprobiert weil ich normalerweise lerne XD.

Was ich aber nicht machen würde ist auf die Hand schreiben. Das ist ziemlich auffällig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Schüler am Gymnasium
Salami345
Fragesteller

Danke, endlich mal eine gescheite Antwort :)

mnlwrnr  09.01.2024, 22:59

Zu meiner Schulzeit (da gab es noch keine Smartphones) habe ich 1996 mehrmals folgenden Spicktrick gemacht:

Zuerst das Etikett einer Limonadenflasche entfernt und eingescannt. Dann mit einer Bildbearbeitung die Zutatenliste wegretuschiert und die Lösungen als Fließtext da reingeschrieben. Dann das ganze auf ein Blanko-Etikett in der maximalen Qualität ausgedruckt, zurechtgeschnitten und wieder auf die Flasche geklebt. Obwohl mein Lehrer sich die Flasche mal angesehen hat, hat er es nicht bemerkt.

Und Mädchen sind damals wie heute zu beneiden: Die können den Spicker unterm Rock verstecken und keiner wagt es da nachzuschauen.