Mit dem Handy spicken?
Hey, ich habe morgen eine Lateinklausur und weiß erst seit heute davon. Es ist super viel Stoff, und ich schaffe es unmöglich, alles zu lernen. Verschieben geht nicht, meine Mutter würde mir das nie erlauben. Deshalb überlege ich, mit dem Handy zu spicken, weil ich keine andere Möglichkeit sehe.
Ich brauche das Handy vor allem fürs Übersetzen. Meine Idee ist, ein Foto vom Arbeitsblatt zu machen und das dann mit ChatGPT übersetzen zu lassen. Klar, wenn ein paar Wörter falsch sind, ist mir das egal, Hauptsache, es kommt viel und halbwegs Gutes raus.
Habt ihr Tipps, wie ich das am besten machen könnte, ohne erwischt zu werden? Ich wollte das Handy entweder rausholen oder es unauffällig neben meinem Mäppchen liegen lassen. Funktioniert das? Worauf sollte ich achten?
Bitte keine Kommentare wie „Hättest du früher gelernt“ – ich wusste bis heute nicht, dass die Arbeit überhaupt ansteht.
Danke für eure Hilfe!
Wieso weißt du erst seit heute davon
Lehrerin war sehr lange krank, und uns wurde nichts gesagt. Wir als Kurs haben gedacht, wir schreiben erst nach den Ferien. Heute kam von ihr die E-Mail, dass wir Morgen schreiben.
4 Antworten
Nein, Übersetzungen mit dem Handy während einer Schulaufgabe funktionieren nicht.
Lehrer sind nicht blind...
Ein halbwegs cleverer Lehrer wird dieses Handy sofort entdecken. Dann hast du Pech gehabt. In dieser Form zu spicken dürftest du knicken können. Und bevor du nachfragst: Nein, ich habe dir so auf die Schnelle keine Alternative. Da wirst du nur mit dem guten alten "Augen zu und durch" überleben können.
Aber mal Hand auf's Herz: Eine Prüfung in diesem Format kommt doch nicht von heute auf morgen... ;-)
Fotografieren wird schwierig… das Handy auf dem Bein liegen haben und Sachen abschreiben hat bei mir früher gut funktioniert, aber wenn du den Text nicht kennst, wird dir das auch nicht helfen.
Ich würde an deiner Stelle so viel übersetzen wie geht und vllt höchstens einzelne Wörter im Handy nachschauen. Klar wird die Note dann nicht super, aber das ist immer noch besser als die 6, weil du zu offensichtlich gespickt hast.
Danke für dir Hilfe. So werde ich das morgen wahrscheinlich umsetzen. :)
Spicken ist nie eine gute Idee und mit deiner Methode erst recht nicht. Wenn wir mit dem Handy gespickt haben, dann wurde es immer unter dem Tisch oder den Waden gelassen. Aber um es auf dem Tisch zu legen braucht man viel Glück und würde ich nicht empfehlen. Kommt auch stark auf die Prof und deren Bewegung drauf an
Du wärst überrascht...