Mit dem Handy spicken?

HarmonyZ  17.12.2024, 16:58

Wieso weißt du erst seit heute davon

Il0vemoneyboy 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 17:26

Lehrerin war sehr lange krank, und uns wurde nichts gesagt. Wir als Kurs haben gedacht, wir schreiben erst nach den Ferien. Heute kam von ihr die E-Mail, dass wir Morgen schreiben.

4 Antworten

Nein, Übersetzungen mit dem Handy während einer Schulaufgabe funktionieren nicht.

Lehrer sind nicht blind...

HarmonyZ  17.12.2024, 16:58

Du wärst überrascht...

turnmami  17.12.2024, 17:29
@HarmonyZ

Ich kenne genügend Lehrer. Man merkt nur nichts, wenn man nichts merken möchte. Davon kann man hier nicht ausgehen...

HarmonyZ  17.12.2024, 18:33
@turnmami

Und ich habe genügend Spick-Versuche während meiner Schulzeit erlebt. Wenn die ALLE ignoriert wurden, wäre die Ignoranz der Lehrerschaft schon wirklich katastrophal.

Nein, es gibt durchaus genügend Fälle, in denen die Lehrer nichts merken.

Ein halbwegs cleverer Lehrer wird dieses Handy sofort entdecken. Dann hast du Pech gehabt. In dieser Form zu spicken dürftest du knicken können. Und bevor du nachfragst: Nein, ich habe dir so auf die Schnelle keine Alternative. Da wirst du nur mit dem guten alten "Augen zu und durch" überleben können.

Aber mal Hand auf's Herz: Eine Prüfung in diesem Format kommt doch nicht von heute auf morgen... ;-)

Fotografieren wird schwierig… das Handy auf dem Bein liegen haben und Sachen abschreiben hat bei mir früher gut funktioniert, aber wenn du den Text nicht kennst, wird dir das auch nicht helfen.

Ich würde an deiner Stelle so viel übersetzen wie geht und vllt höchstens einzelne Wörter im Handy nachschauen. Klar wird die Note dann nicht super, aber das ist immer noch besser als die 6, weil du zu offensichtlich gespickt hast.

Il0vemoneyboy 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 17:23

Danke für dir Hilfe. So werde ich das morgen wahrscheinlich umsetzen. :)

Spicken ist nie eine gute Idee und mit deiner Methode erst recht nicht. Wenn wir mit dem Handy gespickt haben, dann wurde es immer unter dem Tisch oder den Waden gelassen. Aber um es auf dem Tisch zu legen braucht man viel Glück und würde ich nicht empfehlen. Kommt auch stark auf die Prof und deren Bewegung drauf an