Wo soll ich mich hinsetzen, um am besten zu spicken?

6 Antworten

Das halte ich ehrlich für zu kompliziert/ „gefährlich“.

Suche dir jemanden, der gut in Französisch ist, der gegen eine kleine Gegenleistung täglich mit übt und zwar: Einen französischen Text zu lesen und erst auf Deutsch und dann auf Französisch zusammenzufassen, was der aussagt.

Dein Französisch darf ganz einfach gehalten werden.

Man kann lernen, Texte grob zu verstehen, auch wenn einem viele Vokabeln und Grammatik fehlen! DAS kannst du üben!
Stichwort intelligent guessing.

xoxowow
Fragesteller

Ja das schaffe ich aber nicht in 2 Wochen, dafür ist es wohl zu spät

Tasha  29.02.2020, 11:04
@xoxowow

Doch, das ist durchaus in 2 Wochen zu schaffen! Ich kenne mehrere Menschen, die in einer Sprache gar nichts konnten und dann in höheren Klassen einmal die Grundlagen beigebracht bekamen und plötzlich gut sprechen/ verstehen konnten. Intelligent guessing machen sogar Studenten bei umfangreichen anspruchsvollen Texten! Das kann man lernen! Dabei schlägt man nur Vokabeln nach, die sehr oft vorkommen und zentral für das Verständnis zu sein scheinen. Adjektive, die man nicht versteht, kann man z.B. einfach zitieren.

Ganz hinten. Aber nicht direkt im Eck und auch nicht hinten-mitte😂

Kommt auch darauf an wo der Lehrer sitzt/steht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xoxowow
Fragesteller

Danke!

Ist es nicht umso auffälliger wenn du nichts kannst und dein lehrer das weiß du aber aufeinmal alle Vokabeln und Regeln kannst ??

xoxowow
Fragesteller

Ja und? :D sie muss ja trotzdem das benoten, was sie sieht :D da gehe ich ruhig das Risiko ein :)

x

. . . . . . O. .

X=Pult

O= da würde ich mich ungefähr hinsetzen

xoxowow
Fragesteller

Ne der Lehrerpult steht in der Mitte, aber habe mir auch auf jeden Fall sowas ähnliches vorgestellt, danke :)

Du hättest das Problem lösen können, indem du vor vier Jahren nicht angefangen hättest im Unterricht anscheinend zu schlafen. Wie hast du denn alle anderen Arbeiten geschrieben ?

Nein, spicken wird dir auf Dauer nichts bringen, ich rate dir, die Leute in deiner Klasse zu fragen ob sie dir sagen können was dran kommt oder vielleicht sogar einfach ehrlich mit dem Lehrer sprechen und fragen was du tun kannst.

Ich sags dir, ich hab Abitur gemacht und habe in meinem ganzen Leben nicht ein einziges mal gespickt..

xoxowow
Fragesteller

Franz. Wird abgewählt. Die Klausuren waren davor alle einfach und da haben mir normale spicker schon ausgereicht