5 geschrieben trotz viel lernen?

2 Antworten

also meine Lehrerin hat immer gesagt das wenn man genau in der Arbeit alles vergisst hat man zu wenig gelernt.

Ich habe ein Tipp für dich du darst nicht so angspannt sein probiere vor der Arbeit tief durch zu atmen und dir auch mal Zeit in der Arbeit zu lassen es ist besser wenn du nicht alles schafst wie fast alles falch zu haben.

Im Fehrnsehr habe ich mal gesehen das man mit seinen Körperteilen lernen muss heißt du darst nicht so auswendig lernen du mist z.B. bestimmem das dein Fuß Napolion ist und der kämpf gegen den anderen Fuß und der andere Fuß ist eine anderer aus dieser Zeit (kenne mich mit Geschichte nicht so aus bin noch nicht so weit)

2 eigentlich kann die Französich doch egal sein (ich bin auch nicht gut in Französich) wenn du in FRanzösich ne 4 auf dem Zeugnis stehen hast kann das doch egal sein Französich ist unwichtig konzentrie dich lieber auf Englisch Deutsch Mathe...

ich hoffe die hilt die antwort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Allgemein;

Lernen kann man umso besser, je mehr "Querverbindungen" im Gehirn geschaffen werden.

Wenn du also z.B. einen Begriff von mehreren Seiten her betrachtest, dich näher mit ihm beschäftigst, vielleicht seine Herkunft erforschst, usw.

Akut für die Testsituation ist es vor allem wichtig, das mal durchgespielt zu haben - hier hilft z.B. zu zweit lernen und sich gegenseitig abhören. Sich gegenseitig Zusammenhänge erklären (nicht unbedingt in Englisch) Das hilft auch noch mal zusätzlich, weil man etwas, was man mit eigenen Worten formulieren muss, auch noch mal durchdenken muss.

Konkret bei Englisch wäre die Frage, was hat die Punktzahl gedrückt? Fehlende Vokabeln, falsche Grammatik oder Anderes?