Wie schlimm ist das (Englisch Klassenarbeit)?
Wir sollten für den writing Teil nur 120 Wörter schreiben, habe so das doppelte Geschrieben. Wird sich das negativ auf meine Note auswirken?
5 Antworten
Hallo , kommt auf den Lehrer drauf an glaub ich halt aber ich fände das doppelte schon ein bisschen zu viel? Wenn du beim Rest gut warst wird warscheinlich nicht so schlimm
LG Katzenlieb
Hallo,
ja, das wird sich negativ auf deine Note auswirken. Es gilt die sogenannte 10 %-Regel, nach der die Wortzahlabweichung nach oben und nach unten höchstens 10 % betragen darf.
AstridDerPu
Das besteht die Wahrscheinlichkeit höher, dass du viele Fehler über 120 Wörter stehen hast und somit mehrere Punktabzügen kommen könntest.
Du hast die Vorgabe nicht eingehalten und liegst deutlich außerhalb des Toleranzbereichs. Darüber kann er nicht so leicht hinwegsehen.
Selbst wenn er großzügig ist, bleibt noch ein weiterer Aspekt: Mit doppelter Wortanzahl verdoppeln sich auch deine Chancen, Fehler in der Grammatik und Orthographie zu begehen. Du hast dir damit wirklich keinen Gefallen getan!
Mir fällt das auch schwer! Drum kann ich dich verstehen! Ich drücke dir die Daumen, dass du eine gute Note bekommst!
Vielen lieben Dank! Das hat mich schon manches Mal Punkte gekostet!
Wenn du auf Englisch mehr Wörter geschrieben hast als angefordert sollte dies kein Nachteil sein.
Meine Mutter (sie ist lehrerin) meinte man darf nur 10% drüber sein, deswegen mache ich mir sorgen.
ich denke eher 120 ist die erwartete Mindestmenge. Anders wäre es im Bereich technische REdaktion. Da müsstest du die Vorgabe einhalten.
Ich lebe in Berlin, deswegen ist schon 120 Wörter zu viel für manche... Also keine Ahnung.
Okay, danke. Konnte mich einfach nicht kürzer fassen🥲