Namen auf einer Klassenarbeit vergessen - eine 6?
Moin Leute,
ich hab vor kurzem eine Arbeit geschrieben! Es gab dort ein Aufgabenblatt und ich musste auf ein Extrapapier die Aufgaben bearbeiten. Die Arbeit lief gut und ich hab die Abgegeben. Aber hab durch extremen (wirklich sehr) Zeitdruck mein Namen auf die Extablätter die ich beschrieben habe vergessen drauf zu schreiben! Auf dem Aufgabenblatt hab ich aber den Namen geschrieben. Hab sie dann gemeinsam abgegeben. Ist es schlimm? Bekomme ich eine schlechtere Note oder sogar ne 6?!
P.s Ich bin in der 9. Klasse. Der Lehrer ist bei uns neu also kennt er die Schrift der Schüler nicht!
Und noch eine Sache, die Wörteranzahl steht auf beiden Blättern also kann er theoretisch die Extrablätter zu ordnen oder nicht?
Danke
VG Janis
5 Antworten
Nein, du kriegst keine 6 und auch keinen Punktabzug. Man kann ja nur Punkte anziehen wo es auch welche gibt, also nicht beim Namen. Habe schon 100 mal meinen Namen vergessen, nix passiert.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Der Lehrer wird bei der Zurückgabe vermutlich fragen, wem die Arbeit gehört und somit ist das nichts Wildes.
Habe früher auch mal meinen Namen vergessen. War überhaupt kein Problem.
Manche Lehrer ziehen dafür einen oder zwei Punkte ab, aber eine sechs wird es nicht geben, solange du kein leeres Blatt abgegeben hast.
Nein, wenn überhaupt, zieht er Dir 1-2 Punkte dafür ab.
Mal hoffen, danke für die Antwort