Egal wie viel ich für ein Fach lerne schreibe ich immer eine schlechte Note?

3 Antworten

Hi!

vielleicht hast du einfach die falschen Methoden.

Es kann an vieles liegen.

LERNTIPPS:

Sprachen:

  • Vocabeln : Wiederhole die alten Vocabeln, schreibe die Vocabeln auf, sage sie laut auf, lass dich abfragen
  • Grammatig: zusammenfassen, Mindmap
  • Lese Bücher in der jeweiligen Sprache
  • Schaue Filme in der jeweiligen Sprache

Mathe:

  • Lerne die Regeln!
  • Fülle die Lücken!
  • Übe! Du wirst merken das es besser wird.

Deutsch:

  • Lesen , Lesen und Lesen
  • Regeln lernen
  • Rechtschreibung!

Andere Fächer:

  • Lernmaterial zusammenfassen

Mache Pausen zwischen durch beim Lernen und geh an die frische Luft, das ist gut für das Gehirn.

hoffe konnte helfen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hört sich zusammen mit dem anderen Post nach einer Vorstufe der Depression an. Lass dich mal darauf untersuchen. daran könnten es liegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viel Lernen hilft wenig, wenn du unkonzentriert lernst oder eine falsche Lernmethode verwendest. Seitenweise den Stoff durchlesen ist passives Lernen und das führt dazu, dass du denkst du hättest etwas verstanden, wobei du in echt gar nichts davon erklären kannst.

Um aktiv zu lernen kannst du dir Fragen ausdenken und diese dann beantworten. Oder du nimmst dir einen Zettel und schreibst alles auf, was du zu einem Thema weißt. So merkst du erst, ob du das Thema verstanden hast.