Eine 6 in der Arbeit drotz Krankschreibung?

7 Antworten

Eine Entschuldigung der Eltern reicht da nicht, bei Klassenarbeiten brauchst du ein ärztliches Attest.

Zudem ist es nicht die Aufgabe der Lehrkraft, dass du einen Termin zur Nachschrift bekommst, sondern deine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stolze Schulabbrecherin 🤷🏻‍♀️

Bei Klassenarbeiten ist es üblich, das ein Attest vom Arzt verlangt wird, wenn du krank bist. Andernfalls kann man dir eine 6 geben.

Retrekce
Fragesteller

Also ich hatte am nächsten Tag eine Schriftliche Entschuldigung mitgebracht.

NewBegin2018  14.01.2024, 21:00
@Retrekce

Das ist eben kein ärztliches Attest. Du hättest zum Arzt gehen müssen.

Hast du den die Lehrerin nicht mal vorher gefragt ob du nachschreiben kannst?

Wenn du bei Arbeiten krank bist, brauchst du eigentlich einen ärztlichen Attest. So eine Mail kann man easy faken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Bei Leistungsnachweisen aller Art braucht man ein ärztliches Attest.

Ja, denn eine Mail der Eltern ist kein ärztliches Attest. Du warst nicht krank geschrieben und hast daher unentschuldigt gefehlt.