Mathe Problem?
Hallo zusammen. Ich bin 13 und in der 8.klasse. Unser aktuelles Thema in Mathe sind Zinsen. Ich war schon immer nie gut in Mathe aber seit letztem Jahr hat es richtig angefangen. Meine Noten wurden immer schlechter und schlechter. Wisst ihr vielleicht was mir helfen könnte um besser zu werden außer einer Nachhilfe?
4 Antworten
Probiere erstmal https://www.youtube.com/c/lehrerschmidt/videos
Wenn auch Nachhilfe nicht hilft, auf Rechenschwäche untersuchen lassen.
notting
Mache dir einen Lernplan und setze dir selber Belohnungen zum Beispiel Schokolade oder was du sonst gerne magst.
Schalte dein Handy auf nicht stören und mit Lehrerschmidt versteht man es eigentlich auch sehr gut. Natürlich muss man selber auch wollen
Bei Mathe ist es immer wichtig, die Zusammenhänge zu sehen. Konzentriere dich beim Lernen nicht darauf, dass du lernst, wie du die Lösung findest, sondern verstehst, warum du bestimmte Schritte machst und wie diese mit anderen Dingen, die du schon weißt, zusammenhängen. Das schult das mathematische Verständnis und lässt dich die Aufgaben das nächste Mal leichter von selbst lösen und verstehen!
Hi :3💙👋
Hier ein paar Tipps: Versuch, Zinsen mit Beispielen zu üben, die du verstehst. Zum Beispiel: "Wenn du 100 Euro hast und 5% Zinsen bekommst, wie viel sind das?" Schau dir einfache Videos zu Zinsen an, die helfen oft mehr als stures Üben. Und wenn du Aufgaben machst, teile sie in kleine Schritte.
Bye :)💙✌️