Werde gehasst weil ich viel für Schule mache?

7 Antworten

Das ist alles deren Problem, nicht deins.

Die Schule ist dein Job. Du musst mit Kollegen nicht befreundet sein, nur mit denen klar kommen. Soweit es die beruflichen Tätigkeiten und Pflichten betrifft. Um den Job machen zu können. Mehr nicht.

Als Freunde sucht man sich eine bessere Sorte Menschen aus. Leute, die man persönlich mag und so.

Kenne das im Grunde auch (auch wenn's ein paar Jahrzehnte her ist), allerdings mit offenbar im Schnitt schlechteren Noten als du (halt nur bzgl. meiner Lieblingsfächer, wo ich auch wirklich gut war).

Evtl. hast du zu hohe Anforderungen an die anderen beim Vortrag. Oder eher Deppenklasse. Oder es sind andere Dinge. Achtung Dr.-Google-Warnung: https://www.youtube.com/watch?v=4XNNhAtWMmU

notting

Woher ich das weiß:Recherche

Ich kenne das Problem. Man wird dann mehr als oft als "Streber" bezeichnet. Mittlerweile habe ich aber den meisten gezeigt, dass viel für die Schule tun nicht gleich "Streber" ist und mein Hobby nicht lernen ist. Ich habe es auch geschafft, das etwas lockerer zu sehen, habe jetzt schriftlich 2 -3 und komme mit mündlichen Noten immer noch auf 1. Und wenn nicht, wen juckts? Ich weiß, leichter gesagt, als getan. Versuch einfach, dir weniger Druck zu machen. In 10 Jahren fragt dich keiner mehr, ob du im Semesterzeugnis ne 1 oder 2 hattest. Hat bei mir auch lange gedauert. Und ansonsten versuche einfach mal mit deinen Mitschülern zu reden und zu erklären, warum du viel für die Schule tust.

niemand will bei Vorträgen mit mir zusammenarbeiten weil ich das meiste mache

Schräg, eig. solltest du dafür viele Leute haben, die mit dir machen wollen.

mache immer ordentlich meine Hausaufgaben und lerne intensiv

Das kann nur heranwachsende Idioten stören. ^^ Was interessiert es die, ob du deine Sachen gut machst (rhetorische Frage)?

passe im Unterricht lieber auf als mich jetzt zu unterhalten (sonst ist ja auch mündliche Note schlecht)

Das hatte schon immer einen leicht ironischen Hauch. ^^ Für die bist du dann die Strebersau, die idiotischerweise fast niemand leiden kann.

für mich sind Noten 2,3 schlecht außer jetzt in Mathe

Ist doch egal, solange du das nicht offen und laut rumposaunst. Sonst fühlen sich die schlechteren getriggert, da du eingebildet rüberkommst, das kann nerven. Auf so ein rumgeheule auf hohem Niveau hätte ich auch nur wenig Nerven.

mache bei Vorträgen immer relativ viel und auch das meiste

Wurde ja bereits erwähnt.

kA finde es mittlerweile scheiße dass es so normalisiert ist wenig für Schule zu machen…

Weiß ja nicht, wie es heutzutage im Durchschnitt ist, aber das war schon früher etwas verpönt. Streber (was keine Beleidigung sein soll, im Gegenteil) hatten es nie so einfach mit anderen. Aber das würde sich jedenfalls mit den Pisa-Ergebnissen decken, sowie dem allgemeinen Fall.

Bin essen.