Wie wieder besser in der Schule werden?

2 Antworten

Hallo, wichtig ist das du jeden Tag etwas für die Schule machst. Schau am besten das du deine Hausaufgaben schon im Unterricht packst, oder nach der 6ten Stunde (da hat man ja 30 Min Pause) und den Rest daheim.

Schreib dir am besten alles aus dem Unterricht auf, besonders die Dinge worauf der Lehrer hinweist. Vor Klausuren würde ich mir immer einen Lernzettel anfertigen um den ständig durchzugehen. Besonders Übungsaufgaben helfen, um das Thema besser zu verstehen und aus seinen Fehlern zu lernen. Die musst du natürlich kontrollieren und dir das auch anschauen.

Fragen die daheim bestehen würde ich mir aufschreiben und sie im Unterricht dem Lehrer stellen.

Pezember1
Fragesteller

Und wie lernt man dann am besten für so Fächer wie Deutsch , Englisch und Biologie ?

Celin00  10.12.2023, 20:30
@Pezember1

Lernzettel machen. Schau dir das Material an was ihr in der Schule behandelt habt und die Themen die ihr für die Klausur können müsst und daraus ziehst du dir dann alle nötigen Infos. In Englisch ist Vokabeln lernen auch sehr wichtig. Zumindest hat es mir immer sehr geholfen, weil man dann alles verstanden hat und die Aufgaben einem dann auch leichter fielen.

Jeder hat unterschiedliche Lernstile und -bedürfnisse, daher ist es wichtig, eine Methode zu finden, die am besten zu dir passt. Somit ist guter Rat für dich eher schwierig.

@ Ich schaffe es nicht rechtzeitig zu lernen

Was ist der Grund?

Pezember1
Fragesteller

Ich glaube das Hauptproblem ist das ich Probleme damit habe alles irgendwie zeitlich hinzubekommen.

Nova2040  10.12.2023, 20:20
@Pezember1

Dan empfehle ich dir über ein gutes Zeitmanagement nachzudenken.